Beiträge von DriZzT

weiß jetzt zwar net worauf sich des falsch bezieht - aber ich bezog mich in meinem post eigentlich nur auf das zitat da von huckfinn

Zitat von huckfinn

Das ist immer möglich da sich der Standort der Zeitmaschine NICHT ändert!

Mag sein dass er während der Zeitreise auch zeitweise unter der Erde oder wo auch immer war aber is schon verdammt großer Zufall dass sie dann immer wenn die Zeitreise zu Ende ist genau an der Oberfläche landet!

Moin!

Hab mir grad mal Time Machine angesehn...und ich muss leider zugeben, ich check den Schluß mit diesem Morlock oder was auch immer Typen nich? Kann mir das mal wer erklären? Warum is der so komisch drauf??? und dann will er Alex doch gehen lassen und dieser greift ihn trotzdem an??? weiß jetzt net ob des an übermüdung liegt aber irgendwie hab ich das alles da net so ganz gecheckt!
    wär cool wenn mir mal jemand auf die sprünge helfen würde!
    mfg

drizzt

thema zwar schon etwas veraltet - aber => würde sich der standort der zeitmaschine um keinen milimeter ändert dann frag ich mich warum die zeitmaschine immer so nen klasse "landeplatz" hat - die fällt nich irgendwie runter oder is unter der erde...wenn sie sich nicht bewegt muss das wohl zwangsläufig heißen dass sich auch die erde, zumindest an diesem standpunkt, von ihrer "höhe" her nicht verändert und das is nach 800.000 jahren irgendwie unwahrscheinlich ^^

eigentlich gar net so witzig aber irgendwie is die szene geil "Das ist nicht der Radar, das ist Mr.Coffee - wollen sie vielleicht einen Kaffee?" - "Natürlich ich trinke immer Kaffee wenn ich mir den Radarschirm anschaue" - und dann steht noch über dem Radar " Mr. Radar " - ich weiß net auch wenn mir die meistne widersprechen werden - ich find die szene einfach genial

Spoiler anzeigen

ich versteh net ganz wieso sich lenny dazu entschließt teddy umzubringen? ich mein er weiß doch selbst dass teddy es nicht war oder? der wollt ihm doch nur helfen??? und lenny sitzt in der schlußszene echt in der psychatrie??? des is mir gar net aufgefallen!

muss aber alles in allem sagen ein klasse film..aber ich werd ihn mir wohl noch 2,3 mal ansehen damit ich ihn wirklich 100% versteh *g*

falls sie keinen herzstillstand hatte wieso bearbeiten sie sie dann mit einem defibrillator und wenden später die HLW an???
    und ok ich hab mich net klar ausgedrückt...bei 27° tritt Herz UND Kreislaufstillstand ein ich denke mal das ist eindeutig.

Ich denke dass ganze artet ins sinnlose aus da keiner von uns beiden wohl von seiner Position weichen wird...ich mein ich probier die Sachen aus nem Medizinbuch und von dem Wissen vonner Biologielehrerin ( jaja bin Lehrerkind^^ ) zu belegen du sagst du beziehst andere Fakten vom DRK und von den Maltesern...und keiner kanns mehr belegen wie der andere....von daher bringts uns nich wirklich weiter^^

weiss net bin normal net so der bus/zugfahrer und wenn ich net grad ne lange fahrt mach ( also wo ich lang net umsteigen muss ) hab ich immer das gefühl ich würd die haltestelle verpassen und kann mcih dann nie so ganz konzentrieren *g*

da wir , wie du schon sagtest, dass ganze mehr innen off topic verwandeln fass ich mich kurz:
    Fakt ist, das Gehirn hat einen Mindestgrundumsatz an Sauerstoff der sich auch bei 0°C nicht ändert. Sobald eine Region des Gehirnes mit Sauerstoff unterversorgt ist hält sie bis zu 4 Minuten ohne weitere Versorgung aus. Ich weiss net wo du 5 gehört hast aber naja ist auch egal.
    Fakt ist auch das Lindsay einen Herzstillstand hatte und somit das Gehirn eine Weile keine Sauerstoffzufuhr bekam....

najo also ich muss sagen ich les ja z.B. nen Werk von shakespeare dann doch lieber im original also englisch...aber ich muss sagen ich kann mich bei sowas dann im bus nie so richtig konzentrieren und ich find grad bei solchen werken sollte man net nur so im halbschlaf lesen...normalerweisse is im bus bei mir stupid mp3player hören angesagt...oder halt zeitschriften die so seicht vor sich hindümpeln :)

joa naja im prinzip schon - ich find halt für nen elite soldaten verhält er sich falsch...ob das nun einfach am charakter der person liegt oder die filme macher das einfach der spannung halber gemacht haben is halt die frage aber ihr habt recht das ganze artet nur inner fruchtlosen diskussion aus^^

naja also zum einen frag ich mich grad wieso sie nicht an unterkühlung stirbt...da unter 27° der scheintod oder im halt der tod eintritt- außerdem verliert man das bewusstsein erst bei ca. 31,32° - bis zu diesem zeitpunkt ist sie einer ziemlich starken stresssituation ausgesetzt was erst mal einen höhren sauerstoffverbrauch zur folge gehabt hat - da auch die 27° marke unterschritten wird setzt auch ein herz-kreislaufstillstand ein ...man sieht ja uach dass sie auf der station keinen herzschlag bei ihr feststellen...nun ab dem zeitpunkt wo der herzstillstand eintritt ist es ziemlich egal wie stark die körperfunktionen reduziert sind denn das gehirn hat ab diesem zeitpunkt keine versorgung mehr...und ab dann sind es ca. 3 minuten bis die ersten schäden auftreten... das heisst erstmal verbraucht sie bis zu ihrer ohnmacht etwas mehr sauerstoff und dann setzt ihr herz sowieso aus...natürlich kann man jetzt streiten WANN ihr herz ausgesetzt hat aber falls es wirklich erst sehr spät ausgesetzt hat waren auch die körperfunktionen nicht wirklich heruntergedreht da sie ja dann noch eine körpertemperatur von über 27° hatte....

so, also du willst mir erklären das die soldaten einer der hochangesehensten und besten elite einheiten der welt nur willenlose marionetten sind, die sobald ihr vorgesetzter weg ist nur noch die alten befehle erfüllen können oder einen neuen vorgesetzten "anfordern" müssen? also sobald der kommandeur tot ist können die seals selbstständig keine entscheidungen mehr treffen? ( ich spreche jetzt mal allgemein von den seals nicht von denen im film explizit bzw.von der situation halt ) - wenn es nach dir geht können die seals also nicht mehr selbstständig denken sobald ihr kommandeur "weg" ist ? du sagst aber im selben zug sie versucehn dann ihren auftrag zu ende zu führen...nun gehört aber zum plan mehr dazu also einfach willenlos stur dem plan zu folgen...ich denke mal bei den einsätzen der seals müssen auch viel flexible situationsabhängige entscheidungen getroffen werden und wenn ihr teamleader weg is können sie das nich mehr oder wie? und was weiss ich bei ner geiselnahme z.b. können sie nicht einfach mal schnell nen neuen kommandeur anfordern??
    ich weiss nicht wie du dir ne militärische elite einheit vorstellst aber da gehört mehr dazu als einfach nur nen harten körper zu haben...die jungs müssen geistig topfit sein und net irgendwelche marionetten die einfach blind befehlen folgen.

also mal vorneweg...zu dem zeitpunkt wo die seals am schluss mit dem sprengkopf rumfuchteln und dabei entdeckt werden da sind es nur noch 3 ... einer von denen is verletzt und kriegt eh nix mehr mit...und dann gibts noch den kommandeur und halt diesen typen um dens die ganze zeit geht - das heisst stellte er sich gegen coffee wäre es genau 1 SEAL den sie hätten besiegen müssen. es geht ja darum dass du gesagt hast das der typ sich nicht allein gegen coffee auflehnne hätte können und ich meinte dann er sollte sich an die crew der station wenden...und ja ihc habe was von angst gehört...aber wenn du dir mal das aggressive verhalten der crew gegenüber coffee ansiehst dann kann da nicht von angst die rede sein...wenn sie wirklich angst vor denen hätten würden sie sich denen gegenüber net so agressiv verhalten!

also 5 minuten sind wirklich übertrieben - das normale maximum liegt bei ca. 3 minuten... aber ok dadurch dass sie das bewusstsein verliert muss nur die grundversorgung gewährleistet sein, dass heisst sie hält es ca. 4 minuten aus...und das is immer noch kürzer seit dem zeitpunkt wo sie unter wasser geht bis zu dem wo sie es wieder aushustet ( und vorher KANN sie nicht geatmet haben ). natürlich werden ihre körperfunktionen durch die kälte verlangsamt aber dass dadurch die zeit ohne sauerstoff auf das dreifache erhöht wird is einfach nur , sorry, dummes geschwätz , das gehirn verlangt immer nach einer grundversorgung an sauerstoff die sich auch bei der kälte nicht ändert - zwar bleibt dem gehirn so etwas mehr sauerstoff übrig jedoch macht das auch net mehr wie ca. 1 minute aus...( wie kalt is das wasser eigentlich nochmal? falls es doch sooo kalt war frag ichmich warum sie keine erfrierungen davon trägt ). ich gebe zu, da ich nicht mehr genau weiß wie lang die zeitspanne war is das ganze vll. etwas verschwommen aber meinung nach war es einfach zu lang aber die ein zwei minuten extra die sie ihr "gegeben" habven fallen wohl unter die kategorie künstlerische freiheit........

nuja ich weiss jetzt inwiefern begriffe wie gehirnwäsche ernst zu nehmen sind - ich weiss auch nicht wie es bei den seals zu geht...ja ok ich weiss es is ne knallharte elitetruppe und obse jetzt die übelsten märsche veranstalten oder noch härtere tauchgänge dass tut meiner meinung nach nix zur sache. ob sie nun hart oder noch härter sind....ich denk nur einfach eine "wirkliche" elite truppe besteht nicht aus irgendwelchen marionetten die zwar körperlich einiges drauf haben aber geistig nur stumpf ihren vorgesetzten folgen. ich denk da gehört einiges mehr dazu..wie auch selbstständiges denken + wichtige entscheidungen treffen in situationen unter starkem druck. man stelle sich vor sie sind wirklich nur darauf ausgebildet zu tun was ihr chef sagt...ja und der wird innem einsatz unglücklicherweise gleich vonner kugel getroffen...ja dann is ende gelände oder wie?

was das "entmachten" angeht so bin ich mit den internen system des militärs net so bewandert, jedoch meinte ich auch net dass sich einer gegn die ganze mannschaft auflehnt sondern eher z.b. ein großteil der mannschaft gegen z.b. den kapitän wenn sie sehen dass er scheisse baut!
    aber so direkt muss man das auch net mit dem fehler im film vergleichen denn wenn mans genausieht spielt das keine rolle....ich meine die gesamte Crew hätte ihn ja gedeckt, notfalls hätten sie sich was einfallen lassen können...auf jedenfall wäre es für ihn kein problem gewesen ihn daran zu hindern oder zumindest die anderen zu warnen!

also was für menschen wieviel sauerstoff vertragen is mir jetzt grad mal egal ich geh einfach mal davon aus dass sie ein durchschnittsmensch ist der normal viel sauerstoff verbraucht - ca. 3 minuten sind, rechnet man sehr großzügig, das maximum bis bleibende schäden auftreten...ich hab jetzt zwar nicht mitgestoppt im film aber es hat schon ne weile gedauert bis sie wieder angefangen hat zu atmen...

sorry normal streit ich mich net so um die fehler aber irgendwie fühl ich mich grad herausgefordert *g* ( nix für ungut :) )

also das heisst die körper der besatzung haben sich praktisch dem druck der station angepasst und somit auch dem wasserdruck? najo aller hopp...dann bleib ich halt bei der schiene dass es schon allein von der luft net langen konnte *gg* ( sie hat ja zwangsläufig irgendwann wasser geatmet was man ja daran sieht dass sies wieder aushustet )

nuja also ich glaub im fehler im film forum is jetzt ne grundsatzdiskussion über das verhalten innerhalb des militärs net unbedingt passend *g*
    aber ich denk einfach in so einer ausnahme situation erkennt ein einigermaßen selbstständig denkender mensch dass coffey einfach nen schaden hat. ich mein sein kollege sagt ja noch " legen sie sich mal hin " oder sowas, dass heisst ja er denkt selber dass coffey nimmer ganz zurechnungsfähig ist - und dann gehorcht er ihm trotzdem - und ich denke mal trotz aller militärischen hierachie sollte ein mitglied einer solchen truppe doch ein gewisses maß an flexibilität besitzen um in so einer situation selbst und unabhängig von seinem vorgesetzten zu entscheiden.
    was die sache mit dem kriegsbericht anbelangt => gibt es beim militär nicht auch die möglichkeit seinen vorgesetzten seines postens zu entheben falls dieser irgendwie unzurechnungsfähig ist? aber auch davon abgesehen sind ja am ende eigentlich keine zeugen die gegen den untergebenen von coffey sprechen !!!

jo nach dem "Kampf" mit Coffey wollen die Lindsey und Bud ja wieder zur Station fliehen - Bud "trägt" dann Lindsey zur Station. Diese ist vollkommen "schutzlos" unter Wasser. Nun müsste sie gleich nach dem verlassen des Schiffes vom Wasserdruck "erdrückt" worden sein ( zumindest ihre Lungen, falls diese noch mit Luft gefüllt waren ) - da dies aber nicht der Fall war, kann man also davon ausgehen dass ihre Lungen gleich mit Wasser gefüllt waren und das ne erheblich lange Zeit. Ich denk solang hält kein Mensch ohne Luft aus...es zählt ja nicht nur die Zeit wo sie im Wasser verbrachten sondern auch bis zu dem Zeitpunkt wo sie "aufwacht" und das Wasser wieder ausgehustet hat.
    mfg

drizzt

so es is grad wieder werbung und somit zeit für ne antwort *g*

also ich denk mal falls der vorgesetzte nicht mehr zurechnungsfähig ist, fällt das ganze nicht unter die kategorie meuterei - außerdem, wer sollte den soldaten denn "anzeigen" ? is ja sonst niemand dort der auf der seite von coffee steht! und naja dass man seinen vorgesetzten davon abhält unautorisiert ne nuklearwaffe zu zünden fällt ja net unbedingt unter die kategorie meuterei...zumindest net in dem sinne ^^ - sowieso wird der da unten wohl andere sorgen als ein kriegsgericht haben - und ich denke auch der soldat hätte durchaus das zeug coffee zu besiegen - außerdem könnte er ja die andern crew mitglieder warnen - wenn sie ihn schnell genugt überwältigt hätten hätte ihm seine pistole oder der/die/das murph ( die nuklearbombe nehme ich an? ^^ ) auch nix gebracht.

p.s.: sollte keine kritik am film sein - ich find ihn selber sehr geil^^

Der Film läuft zwar grad noch aber da grad Werbung is und mir langweilig is dacht ich post ich halt schnell!

Also dieser Anführer von den SEALs ( Coffey oder so ) dreht ja irgendwie durch ( dieses Überdruck Syndrom oder wie die es nennen ) - nuja ich denk mir ja dass kann passieren - aber was mich wundert is dass dieser andere unverwundete Soldat ihm einfach mit blindem gehorsam folgt. Ich mein bei ihm erkennt man keinerlei Anzeichen dieses Syndroms...man sieht sogar dass er Bedenken hat wenn er Coffey rät sich mal hinzulegen. Doch mehr tut er auch nicht dagegen - ich mein warum spielt der da mit? Die SEALs sind ja ne top Elitetruppe - warum tut er nix gegen seinen Kommandeur? Er merkt doch dass dieser nich mehr ganz klar im Kopf is und er selber wirkt ganz ruhig...wenns also wirklich so nen top Soldat is warum folgt er dann blind diesem Coffey?!

naja ok also die verteilung der maschinen muss ja auf jedenfall zufällig sein, da die ja schon vor ner ewigkeit dahingebracht wurden - aber auch dann kanns ja sein, bei der menge an dingern die da gewartet haben, das eins direkt unter ner kreuzung gelandet is ( bzw. die menschen da halt ne kreuzung hingebaut haben ) - und da ray halt einer der wenigen is der in der nähe dieser kreuzungen lebt, dreht sich halt der film um ihn - sonst könnte man ja auch sagen " warum dreht sich der film ausgerechnet um ray und nicht um omit el deir aus der wüste der gar nichts von der invasion mitbekommt? " ^^

Moin!

Spoiler anzeigen

Also am Anfang wenn die Aliens kommen fangen sie ja an erstmal alles und jeden umzumetzeln mit ihren tollen Strahlen die die Menschen auflösen - gut - später sieht man ja dann dass sie das Blut als Dünger benutzen - nun frag ich mich warum benutzen sie um die Menschen zu töten diese komischen Strahlen die die Menschen auflösen - ich mein es wär doch geschickter sie gleich zu fangen oder zumindest, falls man sie ausschalten muss, auf irgendeine andere Weise zu töten, so dass der Körper und somit das Blut noch vorhanden ist?!