Beiträge von Skynet

Da diese Szene ein elementarer Bestandteil ist, kann ich das nur als Spoil posten:

Spoiler anzeigen

In der Szene, in der Mace Windu gegen Palpatine kämpft verschießt Palpatine seine Blitze, wie sie auch von früher bekannt sind als sie gegen Luke gerichtet waren. Mace reflektiert, wie man deutlich sehen kann, die Blitze mit seinem Lichtschwert welche Palpatine daraufhin schwächen und sehr schnell altern und schrumpeln lassen.

In Episode 6 jedoch, als sie gegen Luke gerichtet waren, sah man nichts dergleichen bei Luke. Er war danach weiterhin so putzmunter und jung wie vorher.

Ich kann mir das nur so erklären dass dieser Kunstgriff nötig war um irgendwie das spätere Aussehen von Palpatine zu erklären.

Nachdem der Junge Indy am Haus angekommen ist, trifft auch wenige Sekunden danach der dicke Junge mit dem Sheriff ein.

1. Woher wusste der Junge, dass Indy zu dem Zeitpunkt Zuhause ist?
    2. Wie konnte der Junge den Zeitpunkt so exakt abstimmen?
    3. Wie kommen die Leute überhaupt so schnell wieder in die Stadt zurück, vorallem die Banditen, wo Sie doch nix zum Reiten oder fahrbares hatten?
    4. Und wieso kann Indy so ruhig atmen, wo er doch bestimmt Meilen über Meilen gelaufen sein musste?

In dem Wagen, in dem sich diese Magiegegenstände befinden, ganz am Anfang, springt Indy ja in eine Kiste und flüchtet danach. Offensichtlich musste die Kiste einen doppelten Boden haben. Aber ich glaube nicht dass dieser Wagen für Magievorstellungen gebaut wurde und dort extra ein doppelter Boden installiert wurde, da der Wagen ja einen sehr begrenzten Raum besitzt und nicht besonders viele Zuschauer dort hinein passen ;)

Der junge Indy fällt ja in die Kiste mit Schlangen und merkt, dass er, nachdem er aus dem Waggon hüpft, dass ihm eine Schlange im Schritt ist. Später wo er dann der ganzen Bande gegenüber steht und das Kreuz herausrücken muss, kommt eine Schlange aus seinem Ärmel. Hätte er das nicht schon eher merken müssen bzw. hätte die Schlange in vorherigen Szenen nicht erdrosselt und zerquetscht werden müssen? Wenn nicht das, dann wäre sie vermutlich in einer der Szenen höchstwahrscheinlich schon rausgefallen!