Sonambulo Profi

  • 31
  • Mitglied seit 14. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.871
Punkte
10.515
Trophäen
3
Profil-Aufrufe
38
  • Ich sehe in der Situation keinen Fehler. Und Fehler sind Filmfehler, wenn sie im Film selbst als solche rüberkommen. Nehmen wir die berühmte Fluchumkehr am Ende von Teil 4, als im Buch die Eltern von Harry in der falschen Reihenfolge aus Voldis Zauberstab kamen. Wenn der Film das übernommen hätte (wurde aber geändert, auch in späteren Buchauflagen), dann wäre es ein Filmfehler gewesen - Bedingung: wenn im Film die Fluchumkehr erklärt worden wäre. Ohne Erklärung besteht ja nicht die Notwendigkeit, dass die Toten in der umgekehrten Reihenfolge zu sehen sein müssen, SELBST wenn das im Buch steht.


    So sehe ich das, auch wenn es ein wenig kompliziert ist :-)

  • Guten Tag und danke das du meine Freundeseinladung angenomen hast!

  • das kann ja heiter werden :lachen2:

  • Herzlich Willkommen :winkewinke: