[Das Leben des Brian] Kreuzigung

  • Am ende des Films
    wird Brian ja gekreuzigt ,
    Wenn man mal genauer hinschaut ,sieht man,
    dass alle die am kreuz "hängen" unter ihren
    Fuß einen Holzklotzt haben ,an dem sie sich
    abstützen .Komisch ,denn normal würden alle
    durchhängen und könnten woll kaum noch
    singen. Bei denn meisten Kreuzigungen
    starben die menschen aufgrund Herzversagen
    oder ähnlichem .Komisch !!!

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • mmh, ich bin leider kein experte in kreuzigungen, aber, z.B. bei "passion of the christ" sieht man, das auch hier die gekreuzigten holzklötze unter ihren füssen haben...sonst würden sie ja durchhängen...

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

  • Ich bin zwar nicht sehr bibelfest, aber ich glaube, wenn die damals wirklich Holzklötze unter ihren Füßen hatten, dann nur, weil die Handflächen bzw. Handgelenke das Gewicht des ganzen Körpers nie und nimmer hätten tragen können.

  • Na das ist doch grade das Prinzip
    die gekreuzigten sollen ja möglichst leiden
    also werden sie eigentlich ohne Stützen
    gekreuzigt.


    Hab die Passion christie zwar auch , hab ihn aber noch
    nie gesehen :lol: )

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • dann würde die ganze kreuzigung ja keinen sinn machen (tuts sowieso nicht) wenn die nägel die hände aufschlitzen und die gekreuzigten sofort wieder runterfliegen :roll:
    nee, die sollen da schon ein bisschen oben bleiben, deshalb haben die auch klötze.
    und leiden tun die sowieso... :?

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • Ich hät auch interessante Fakten über Pfälen, Rädern und dergleichen anzubieten *g*

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • :shock: .... nee, lass das mal.

    ganz schön kranke sache... :(
    :blass:

    also gabs entweder starke nägel die das gewicht halten konnten, seile oder die bretter... wieder was dazu gelernt

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ok ,da muss ich euch
    recht geben . Ich finds aber trotzdem komisch, das
    die da so einfach singen können und mir ist grad noch
    aufgefallen , das die gekreuzigten gar nicht an den
    Händen bluten.Na wenn das kein fehler ist .


    komisch !!!

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Naja, das wäre auch nicht lustig gewesen, wenn die im Film geblutet und gelitten hätten. Und das Singen war doch grad der Witz an der ganzen Sache. Oder verstehe ich jetzt nicht richtig, was Du eigentlich meinst? :gruebel:

  • Zitat von jason

    Ok ,da muss ich euch
    recht geben . Ich finds aber trotzdem komisch, das
    die da so einfach singen können und mir ist grad noch
    aufgefallen , das die gekreuzigten gar nicht an den
    Händen bluten.Na wenn das kein fehler ist .


    komisch !!!

    hey, es ist doch ne komödie :wink:

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • ja ok
    ich ja verstehe schon , würde
    Blut fließen wär der Film ja nich mehr lustig,
    (und wahrscheinlich nicht mehr ab 12).

    Kann man sich drüber streiten :wink:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Das Leben des Brian ist 'ne Komödie?? Ich dachte immer, das ist eine akribisch recherchierte Dokumentation! Aufgebaut auf den Überlieferungen des echten Brian von Nazareth! Oh Mann...das muss ich erst mal verarbeiten... :lachen3: ;)

  • Hey, der ist ab 12? Aber da laufen ddoch Brian und Maria Magdalena nackig rum... man sieht sogar Brians Pipi und Marias Mumu...


    Übrigens werden die Gekreuzigten nicht genagelt, sondern nur festgebunden...


    Ich mach gern drei Punkte... komisch... hab ich mir irgendwie hier angewöhnt...


    Ein Nagelfabrikant will eine Reklameaktion starten und gibt Plakate in Auftrag. Die Plakate werden entworfen und gedruckt und der Chef der Werbeagentur fragt den Nagelfabrikant, ob er die Plakate vor dem Aufhängen sehen will. Der Fabrikant hat keine Zeit und so werden die Plakate in der Stadt aufgehängt. Auf dem Weg zur Arbeit sieht der Fabrikant ein Plakat. Es zeigt Jesus am Kreuz zusammen mit der Aufschrift: "Unglaublich was man mit SCHRÖDER-Nägeln alles machen kann". Wutentbrannt ruft er bei der Werbeagentur an, das könne man doch nicht bringen, die Plakate sollen sofort geändert werden. Am nächsten Tag hängen überall Plakate auf denen Jesus unter dem Kreuz liegt und die Aufschrift lautet: "Mit SCHRÖDER-Nägeln wäre das nicht passiert."

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich meinte nicht überhaupt nicht festgenagelt, das war auf den Film bezogen... Sorry :oops:

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

  • Muss ich auch noch mal ansehen, hab den grad bei der Arbeit... muss ich wohl zwischendurch ne Fernseh-Pause einlegen *g*

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hey, raub mir nicht meine Fernseh-Pause :evil:

    Ich überleg mir grad schon ne Leinwand fürs Büro zu bauen, für den Beamer :frech:

    Kreatur, was wollt ihr eigentlich? - Fred, wir wollen etwas, glaube ich, was ein jeder will und was Sie und Ihre Zuschauer haben: Zivilisation. - Ja aber, von welcher Art Zivilisation sprechen Sie, Kreatur? - Von den Annehmlichkeiten, Fred, von der Lebensart: Diplomatie, Mitgefühl, Lebensstandard, Manieren, Tradition. Das streben wir an. Nun, vielleicht kommen wir mal vom Weg ab, aber Zivilisation, ja... die Genfer Konvention, Kammermusik, Susan Sonntag... Alles, wofür Ihre Gesellschaft über Jahrhunderte hinweg so hart gearbeitet, das streben wir an. Wir wollen zivilisiert sein.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. - Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hey ich hab denn film erst
    Freitag Abend gesehen und ich bin mir
    ganz sicher ,dass die Festgebunden aber auch angenagelt sind ...

    Übrigens : Wollt mir irgendendwann mal im
    Winter auch Beamer+Leinwand bauen :ätsch:

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

    Automatische Anzeigen

  • hey... außerdem darf monty python ein paar fehler machen..
    vielleicht war das aber auch totale absicht und soll so sein... *hihi* :roll:

    Die Hummel hat eine Flügelfläche von 0,7cm bei einem Gewicht von 1,2g. Nach den aerodynamischen Gesetzen kann die Hummel nicht fliegen. Größe, Gewicht und Form des Körpers im Verhältnis zur Spannweite ihrer Flügel machen das Fliegen unmöglich.
    Der Hummel ist das egal...
    :bonk:

  • Aaaaaalso:

    wie bereits festgestellt, ist der Holzklotz unter den Füßen (den nennt man Suppedaneum) tatsächlich historisch verbürgt. Und er verlängert das Leiden der Gekreuzigten - auch das wurde bereits beschrieben.

    Was das Nageln betrifft: Es wurde auch genagelt, allerdings nicht durch die Handinnenflächen, sondern durch das Handgelenk. Nur hier sind die Knochen stark genug um ein Ausreissen der Hände zu vermeiden, was den Gekreuzigten wieder von seinem Kreuz plumpsen lassen würde.
    Die Vorstellung, es wäre durch die Handflächen genagelt worden, rührt von den mittelalterlichen Kreuzigungsdarstellungen. Zu diesem Zeitpunkt wusste man offensichtlich nicht mehr wie man erfolgreich kreuzigte und besaß nicht genügend anatomische Kenntnisse um den Folterprozess theoretisch nachvollziehen zu können.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich würde meinen A**** verwetten, dass das ausprobiert wurde - wahrscheinlich überwiegend an Leichen, ansonsten haben die Nazis bestimmt gerne in dieser Richtung rumexperimentiert - von denen wissen wir ja auch, was der Körper beim ERfrieren so alles erleidet.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!