• Unter der Feder und Regie von Craig Brewer (Hustle And Flow) entstand dieses Meisterwerk des unterhaltsamen Dramas! Black Snake Moan erzählt das Schicksal zweier Menschen, die garnicht unterschiedlicher sein konnen: der alte, gläubige, schwarze Bauer und Bluesgitarrist Laz (Samuel L. Jackson) welcher nach zwölf Jahren Ehe von seiner Frau verlassen wird und die junge, weiße, attraktive, nymphomanisch veranlagte Ray (Christina Ricci), die ihren Freund Ronny (Justin Timerlake) in den Kriegsdienst verabschiedet und kurz darauf (erneut) Opfer einer sexuellen Misshandlung wird.

    Laz findet das Mädchen bewusstlos in der Nahe seiner Farm und bringt sie in seine Hütte um ihr zu helfen. Aufrund ihrer unberechenbaren Krankheit, sieht Laz sich gezwungen Ray in Ketten zu legen...
    Da beide im nahe gelegenem Südstaatendorf bekannt sind, ist dies vorerst die beste Lösung! Doch bald erkennen beide wie sehr sie auf die gegenseitige Hilfe angewiesen sind.

    Diese Geschichte zeigt die Probleme und Ängste verschiedener Menschen und wie sie unterschiedlich damit umgehen. Die Schauspieler brillieren in ihren Rollen und machen Black Snake Moan zum einem überaus authentischen Filmerlebnis am Rande der sozialen Unterschicht, wie Craig Brewer bereits gekonnt in Hustle And Flow zeigte! Besonderer Anreiz sind aber auch die Blueseinlage von Jackson persönlich, die gänzlich unter die Haut gehen wenn er zur Gitarre greift!

    Unbedingt ansehen!!!

    Wertung: 9 von 10 eiswürfelgefüllten Badewannen

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Besonderer Anreiz sind aber auch die Blueseinlage von Jackson persönlich, die gänzlich unter die Haut gehen wenn er zur Gitarre greift!

    Hier kann ich nur zustimmen.
    Ich habe mir, nachdem ich den Film geschaut habe, als ersten den Soundtrack gekauft. Allerdings ist die CD nicht so gut wie die Musik im Film.

    Leider fehlt bei dem Lied Black Snake Moan, welches Samuel L. Jackson selbst singt und spielt, die Atmosphäre aus dem Film.

    Aber alles in allem ist der Film sehenswert, wie mein Vorredner schon sagt.
    Aber auf einen Kauf des OST würde ich verzichten. Lieber die DVD kaufen film gucken und die Gänsehaut ist vorprogrammiert.

    Kate: Wenn ich Kinder habe lasse ich sie nie aus den Augen!
    Tony: Wie wollen Sie das machen?
    Kate: GPS-Empfänger am Fußknöchel
    Tony:Nein! Ich meinte das mit dem Kinder kriegen!
    aus Navy CIS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!