Beiträge von Komplize

    Hallo und ja, I AM BACK!

    Für den Fall dass mich wer vermisst hat (will bestimmt wieder keiner sein), hier was ich eben sah:
    Willkommen, Komplize.
    Ihr letzter Besuch war: 24.02.2008 um 17:06 Uhr

    WOW! 2 1/2 Jahre nicht angemeldet... Aber ich LEBE noch! YAY!

    Was ich in der Zeit gemacht habe? Nun... 2 Kurzfilme gedreht, eine kleine Firma für Filmproduktion spezialisiert auf Motion Graphic Design und VFX gegründet sowie das Kanadische Webshow Format YourGeekNews.com unterstüzt!

    Mal sehen wie oft ich nun wieder mal hier rein schaue und wer von den "alten Leuten" noch so wiederzufinden ist..! ;)

    Salut!

    Euer Komplize

    Ich zitiere mal ein Stück aus der hier vorhandene Forenregel Nr. 10:

    "Das Forum dient als Informationsquelle und nicht als kommerzielle Werbeplattform. Eine Teilnahme aus kommerziellen Gründen ist somit unerwünscht. Mitglieder, welche das Forum als Verkaufsplattform oder zu Werbezwecken nutzen, werden ausgeschlossen."

    Ein öffentliches Medium wie z.B. HR3 ist ein Rundfunksender, welcher eines seiner Produkte (Podcast) zum Download anbietet und sich somit selbst bewirbt! Der Inhalt seines Prodcast ist eine (redaktionell erstellte) Werbung für weitere Produkte: nämlich Filme! Mit dieser Referenz kann der Anbieter (in diesem Falle HR3) seinen Werbekundenkreis erweitern!!!
    (Werbespots der Filmverleiher gegen Bezahlung senden)

    Die tatsächlichen Downloadzahlen solcher Podcasts werden vom Rundfunksender für die (Web)Statistik und der daraus resultierenden Mediadaten verwendet, welche die Preis-Leistungsverhältnisse im Werbevertrieb des HR3 bestimmen und so die Preislisten für Werbekunden des Senders definieren bzw kalkulieren!
    (So mache ich es und alle anderen Medien auch!)

    Kurz gesagt: du, Marius, hilfst damit einer kommerziell orientierten Sendeanstalt seine Zielgruppe/Hörerschaft zu erweitern und ferner seine Werbepreise somit erhöhen zu können! Dies wäre dann ein kommerzieller Beitrag von dem dieses Forum nicht profitiert! Nur HR3 !!!
    (Du erlaubst damit indirekte Werbung)

    Ich möchte jedoch anmerken, dass ich weder etwas gegen den HR3 noch gegen den verantwortlichen Redakteur habe! Wie solche Beiträge hier wahrgenommen werden unterliegt selbstverständlich den Usern selbst... Allerdings rieche ich hier den Versuch, Aufmerksamkeit für kommerzielle Zwecke zu erwecken, was laut Forenregel verboten ist!

    Oder macht der HR3 extra einen Podcast nur um uns ausschließlich mit Informationen zu bereichern? Ich glaube nicht!! ;)

    Ich hatte schon Angst, dies ist eine Podcast-Kritik! ;)

    Also was soll man zu diesem Film sagen können? Spricht er eine der größten Geschichten des Kinos ganz alleine am besten! Für mich persönlich ein ganz großer Tom Hanks und auch die Leistung von Sally Fields, Gary Sinise und Robin Wright Penn ist nicht ausser Acht zu lassen! Ein geniales Drehbuch ist mit dieser Kombination an Schauspielern unschlagbar!!

    Wertung: 10 von 10 Kugeln im Hintern (autschn!)

    Hallo Marius!

    Ich erahne, dass es scheinbar sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren!
    Du bist der Chef hier und das respektieren wir alle!! Dennoch geht aus den verschiedenen Beträgen deutlich heraus, dass diese Podcast-Posts von deinen Stamm-Usern nicht wirklich erwünscht sind! Du bist zwar dankbar für das Feedback, gibst uns aber nicht das Gefühl etwas ändern zu wollen! Zumindest im Bezug darauf und augenblicklich..!

    Ich finde es sehr bedauerlich, aber wie gesagt, du bist der Chef! Ich hätte nicht soviel darüber aus gelassen, wenn mich der Podcast-Poster nicht so angestoßen hätte... Und offensichtlich bin ich hier mit dieser Ansicht nicht alleine!

    In den USA produziert mittlerweile jeder 3. seinen eigenen Podcast im Form eines Weblogs. In Deutschland fängt es so langsam an.. Sogar ich produziere Podcasts für mein Medienunternehmen, aber die muss ich hier nicht los werden! Ich fand es immer ganz schön, dass man persönliche Meinungen in Foren von öffentlichen auf entsprechend anderen Seiten trennen konnte! Wo kommen wir den hin, wenn wir den Medien die Möglichkeit geben sich in Foren breit zu machen? Und vor allem, wie sieht dies von Aussen aus??? Damit meine ich nicht-registrierte Benutzer, die diese Beiträge hier lesen und den Anschein bekommen, als hätten wir nicht genug eigene Meinungen oder haben es nötig von Medien beraten zu werden!!

    Podcasting ist in solcher Form ist Werbung für irgendetwas... Selbst wenn man damit nur einen Film bewerben möchte, weil es die Aufgabe solcher Medien ist, sich und seine Ansichten zu verbreiten! Jeder versucht doch zur Zeit seinen Kram irgendwo los zu werden... Werden wir mit Werbung nicht wahrlich zugemüllt???

    Ich beharre weiterhin auf meine Ansicht, dass diese Podcastbeiträge hier völlig unangemessen sind und einfach nicht dass wieder geben, was wir hier lesen wollen!!!

    Ich seh das auch so wie Komplize und Astaroth

    Danke für eure Unterstützung! Hier noch ein Zitat von Wiki:

    Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen. Unerwünscht ist zumeist auch das Crossposting, welches das gleichzeitige Einstellen von Beiträgen in einer Vielzahl von Foren bezeichnet.

    Sollten diese Beiträge also von HR3 oder dergleichen kommen, handelt es sich hier um ein (unerwünschtes) CROSSPOSTING! So etwas geht mir eigentlich schon bei MySpace auf die Nerven..!

    Sehr gerne Marius!

    Zunächst wäre zu bemerken, dass dieses Forum von den Beiträgen seiner tatsächlichen User lebt! Die Aufmerksamen Beobachtungen und Meinungen der uns hier bekannten Filmfans zählt wesentlich mehr als der Versuch hier irgendetwas zu vermarkten..! Sei es ein Film durch eine öffentliche Meinung/Berichterstattung, oder ein Podcast eines Medienlieferanten wie z.B. HR3! Wenn ich also eine öffentliche Meinung/Kritik lesen möchte, gehe ich direkt auf entsprechende Seiten und nicht hier rein! Ich lese hier die Filmkritiken der User und diskutiere mit ihnen gern darüber, weil es sich hier um schätzbare Ansichten von sachkundigen Endverbrauchern handelt und NICHT um eine Meinung die redaktionell irgendwo erstellt wird um sie hier zu posten!!!

    Wie einige wissen, schreibe ich beruflich auch für Medien über Filme. Ich habe jedoch bislang darauf verzichtet einen öffentlichen Artikel mit dem Namen des Mediums hier preis gegeben um keine unerwünschte Werbung zu machen! Nur meine eigene Meinung über Filme habe ich hier zum Besten gegeben, so wie alle anderen User auch!!

    Laut Forenregeln ist es nicht erwünscht/erlaubt Fehler in Filmen zu kopieren! Nur die mit eigenen Augen wahrgenommen Fehler möchten hier bekannt gegeben werden! Ich finde dies sollte auch auf Filmkritiken zutreffen, denn ein Medienbericht/Podcast ist eine KOPIERTE Meinung und nicht im Sinne der User, die sich die Mühe machen hier über ihre persönlichen Screening zu Berichten!!!

    Ich hoffe auf dein Verständnis! ;)

    Es wundert mich nicht mehr so sehr, dass hier über einige ältere und vor allem sehr gute Filme kaum ein Wort verloren wird..!
    (Beispiel: American Beauty oder Clockwork Orange)
    THX@ S-Kay und Flight an dieser Stelle!! ;)

    Requiem For A Dream von Darren Aronofsky (aus dem Jahre 2000) ist den meisten wohl eher durch seinen Soundtrack bekannt! Hatte man das Thema für die Trailer von DaVinci Code und Sunshine etwas gecovert..! Doch nun zum Film, der wohl als krassester Drogenfilm seit Trainspotting bezeichnet werden kann!!

    Requiem For A Dream erzählt die bittere Geschichte von vier Drogenabhängigen und wie sie ihren Träumen hinter her jagen, oder selbst von ihnen gejagt werden. Aufgrund seines düsteren Themas nach der Romanvorlage von Hubert Selby Jr., der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat, neigt mach ein Zuschauer zu einer eher niedergeschlagenen Auffassung des Films. Den hier wird nichts verschön, verschont oder gar unrealistisch dargestellt! Depressive Stimmung ist nach dem Film garantiert und die Besetzung mit Jennifer Connelly, Jared Leto und Ellen Burstyn spielt mehr als überzeugen eine Hand voll hoffnungsloser Menschen, die mit Absicht oder Unwissenheit in einen Rausch ohne Rückkehr geraten.

    Mit genialen Bildführungen und gelungenen Schnitten überzeugt der schwere Stoff und ist somit einer der besten Filme seines Genres!

    Wertung: 9 von 10 Gramm

    Mhh mal eine Frage, schaue die Folgen auf RTL 2 nicht, aber sind die da genauso brutal? Ich mein es gibt halb abgetrennte Köpfe zu sehen, zerfetze Hände von der Spüle und verbrannte Körper etc. etc...

    Die 20:15h Fassung ist geschnitten! Die Wiederholung Nachts nach 00:00h nicht!!!

    Die erzwungene Selbstverstümmelung geht in die 4. Runde und selbst nach dem Tod von Jigsaw und seiner Komplizin Amanda geht das Rätselhafte töten weiter. Aufgrund des massiven Erfolgs von Horrorfilm-Serien für das Kino, haben die Produzenten sich für einen neuen SAW-Film pro Jahr entschieden und werden dies wahrscheinlich so lange fortsetzten, bis es keiner mehr sehen kann..! Kennen wir es ja schon von anderen Splatter-Sequels..! So kommt es halt dass auch in SAW 4 nicht wirklich etwas neues geschieht...

    Nun zur Story: bei Jigsaws Obduktion wird, man glaubt es kaum, ein Band in seinem Magen gefunden. Auf diesem ist, wie üblich, eine Botschaft! Die Handlung führt uns zur, bereits verstorbenen, Polizistin Kerry! Diese ist, wie soll es anders sein, Jigsaw zum Opfer gefallen! Ihr Kollege Rigg will den Mörder finden und wird dabei selbst zum Opfer Jingsaws! Er wir von ihm auf eine Ermittlung geleitet, bei der Rigg sich an verschiedene Orte begeben muss und anderen Opfern dabei begegnet, denen er optional helfen kann oder auch nicht. Also wie schon so ungefähr in Teil 3!

    Während die zwei FBI-Profiler Agent Strahm und Agent Perez sich auf die Suche nach Rigg begeben, wird Jigsaws Ex-Frau Jill in die Ermittlungen mit ein bezogen und man erfährt mehr über Jigsaws Motive und Vergangenheit...
    Als dann noch der assistierende Detektiv Hoffmann (so heißt übrigens auch einer der Produzenten) verschwindet, gibt es doch noch ein paar Überraschende Begegnungen und es gibt, wie immer, ein unerwartetes Ende!

    SAW 4 ist kein schlechter Film!! Jedoch bin ich der Meinung, dass nach dem 3. hätte Schluss sein sollen! Aber ihr wisst ja wie dass ist mit der goldenen Kuh...

    Wertung: 2 von 4 abgetrennten Körperteilen