• Ich mag die ganzen neurungen gar nicht mal ganz ehrlich diese überflutung von news
    Außerdem können unsere user doch auch alleine auf kino.de drauf gehen oda...
    Ich finde das jetzt alles etwas unübersichtlich.

  • Naja, nachdem ich die ersten Kritiken im Podcast-Bereich gelesen hab, fällt mir auf das es einfach von der Aufmachung her einfach nicht berauschend ist.
    Bin daher dagegen das diese Podcast-Kritiken mit den normalen Kritiken vermischt werden, das passt einfach net zusammen.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • mir persönlich sind die kritiken der user lieber ...

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich finde die selbstgeschriebenen Kritiken auch viel besser.

    Gibts nicht die Möglichkeit, dass sich die User selbst einstellen können ob sie die Hr3's angezeigt bekommen wollen oder nicht (ähnlich den Signaturen)?

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Danke ersteinmal für das Feeback.

    Zitat von Komplize

    Ich lese hier die Filmkritiken der User und diskutiere mit ihnen gern darüber, weil es sich hier um schätzbare Ansichten von sachkundigen Endverbrauchern handelt und NICHT um eine Meinung die redaktionell irgendwo erstellt wird um sie hier zu posten!!!

    Das eine schliesst doch das andere nicht aus.

    Zitat von Komplize

    Laut Forenregeln ist es nicht erwünscht/erlaubt Fehler in Filmen zu kopieren! Nur die mit eigenen Augen wahrgenommen Fehler möchten hier bekannt gegeben werden! Ich finde dies sollte auch auf Filmkritiken zutreffen, denn ein Medienbericht/Podcast ist eine KOPIERTE Meinung und nicht im Sinne der User, die sich die Mühe machen hier über ihre persönlichen Screening zu Berichten!!!

    Es stellt sich ja nicht User xy hin und kopiert eine Kritik und behauptet dann, es sei seine eigene. Es steht immer dabei von wem das ist und es ist von Anfang an ersichtlich, dass es sich hier um einen HR3-Podcast handelt.

    Auch werden die Kritiken von FiF-Usern (dadurch) nicht ausgeschlossen. Jeder kann sich doch trotzdem nach wie vor die Mühe machen und seine Kritik (wie umfangreich auch immer) posten.

    Ich sehe das im Moment so, dass das zusätzliche Kritiken sind, was nicht heisst, das andere User nicht auch was dazu schreiben können. Im Gegenteil, ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere auch seinen Senf zu einem Film abgibt, wenn es erstmal ein Thema dazu gibt. Weiterhin geben die Podcasts vielleicht einen Anstoss, um über den Film zu diskutieren.

    Zitat von Komplize

    Ich hoffe auf dein Verständnis! ;)

    Ich verstehe noch nicht, warum es nicht beides geben können soll :)

    Nachtrag: Das mit den HR3-Podcasts hat nichts mit Vermarktung zu tun. Ich bekomme dafür kein Geld oder sonstwas. Sie stellen aber nunmal aktuelle Kritiken kostenfrei zur Verfügung.

    Crossposting bezieht sich nicht auf Content Domainübergreifend, sondern bezeichnet Themen/Postings die innerhalb eines Forums in verschiedenen Bereichen gepostet werden. ;)

  • Hallo Marius!

    Ich erahne, dass es scheinbar sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren!
    Du bist der Chef hier und das respektieren wir alle!! Dennoch geht aus den verschiedenen Beträgen deutlich heraus, dass diese Podcast-Posts von deinen Stamm-Usern nicht wirklich erwünscht sind! Du bist zwar dankbar für das Feedback, gibst uns aber nicht das Gefühl etwas ändern zu wollen! Zumindest im Bezug darauf und augenblicklich..!

    Ich finde es sehr bedauerlich, aber wie gesagt, du bist der Chef! Ich hätte nicht soviel darüber aus gelassen, wenn mich der Podcast-Poster nicht so angestoßen hätte... Und offensichtlich bin ich hier mit dieser Ansicht nicht alleine!

    In den USA produziert mittlerweile jeder 3. seinen eigenen Podcast im Form eines Weblogs. In Deutschland fängt es so langsam an.. Sogar ich produziere Podcasts für mein Medienunternehmen, aber die muss ich hier nicht los werden! Ich fand es immer ganz schön, dass man persönliche Meinungen in Foren von öffentlichen auf entsprechend anderen Seiten trennen konnte! Wo kommen wir den hin, wenn wir den Medien die Möglichkeit geben sich in Foren breit zu machen? Und vor allem, wie sieht dies von Aussen aus??? Damit meine ich nicht-registrierte Benutzer, die diese Beiträge hier lesen und den Anschein bekommen, als hätten wir nicht genug eigene Meinungen oder haben es nötig von Medien beraten zu werden!!

    Podcasting ist in solcher Form ist Werbung für irgendetwas... Selbst wenn man damit nur einen Film bewerben möchte, weil es die Aufgabe solcher Medien ist, sich und seine Ansichten zu verbreiten! Jeder versucht doch zur Zeit seinen Kram irgendwo los zu werden... Werden wir mit Werbung nicht wahrlich zugemüllt???

    Ich beharre weiterhin auf meine Ansicht, dass diese Podcastbeiträge hier völlig unangemessen sind und einfach nicht dass wieder geben, was wir hier lesen wollen!!!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Könnte man nicht so eine Art "Unterforum" machen, um die User-Kritiken und die HR3-Dinger voneinander zu trennen? Ich find die "gemischte" Variante ziemlich unübersichtlich. Und so hättest trotzdem beides...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich erahne, dass es scheinbar sinnlos ist mit dir darüber zu diskutieren!

    Weil ich nicht sofort kleinbei gebe, sondern nachfrage? Das ist das, was man Diskussion nennt ;) Nene, du kennst mich nicht, woher auch. Daher ist solch eine Aussage anscheinend ( ;) ) falsch.

    Du bist der Chef hier und das respektieren wir alle!! Dennoch geht aus den verschiedenen Beträgen deutlich heraus, dass diese Podcast-Posts von deinen Stamm-Usern nicht wirklich erwünscht sind! Du bist zwar dankbar für das Feedback, gibst uns aber nicht das Gefühl etwas ändern zu wollen! Zumindest im Bezug darauf und augenblicklich..!

    Hätte ich jetzt aufgrund von 3-5 negativen Meinungen darüber die Posts sofort wieder rausgenommen, wäre das zu voreilig gewesen. Ich habe von anfang an gesagt, dass es sich hier um Tests handelt. Sowas ist aber nicht innerhalb von 2 Tagen "ausgestanden".

    Ja, ich bin über Feedback dankbar, aber ein "Ich will das nicht, das ist doof" genügt mir nicht. Es hilft mir mehr, eine Begründung zu geben um mir ein besseres Bild darüber zu machen. Weiterhin hilft es mir, meine Fragen zu beantworten, was du leider nicht getan hast.

    Geht es dir jetzt hier um die Podcasts (eine "Technik" die du anscheinend nicht magst) oder geht es darum, dass hier Inhalte veröffentlich werden, die von einer anderen Seite stammen.? Es ist ja nicht so, dass da nicht auch ein Mensch dahinter steckt der das schreibt. Ich verstehe nicht, warum das eine "öffentliche Meinung" ist.

    Und vor allem, wie sieht dies von Aussen aus??? Damit meine ich nicht-registrierte Benutzer, die diese Beiträge hier lesen und den Anschein bekommen, als hätten wir nicht genug eigene Meinungen oder haben es nötig von Medien beraten zu werden!!

    Wir können doch auch gar nicht genug eigene Meinungen haben. Je mehr, desto besser. HR3 (Andreas Engel) ist ein Mensch wie du und ich. Warum sind seine Kritiken nicht so zu sehen, wie von einem anderen User? Warum kann es den Content nicht zusätzlich geben, ohne dass man sich daran stört? (s.u. Werbung).

    Podcasting ist in solcher Form ist Werbung für irgendetwas... Selbst wenn man damit nur einen Film bewerben möchte, weil es die Aufgabe solcher Medien ist, sich und seine Ansichten zu verbreiten! Jeder versucht doch zur Zeit seinen Kram irgendwo los zu werden... Werden wir mit Werbung nicht wahrlich zugemüllt???

    Wieviel Werbebanner findest du hier? Genau, keinen. Ich lege Wert auf eine werbefreie Seite und zahle sämtliche Kosten aus meiner privaten (leeren :roll:) Geldbörse. Aber es ist nicht so, dass HR3 sich aufgedrängt hat, hier was loszuwerden. Ich sehe das als Content an, der zusätzlich unseren Usern zur verfügung steht. Als "Dankeschön" gibt es die Credits, von wem diese Kritik stammt. Das hat mit Werbung nichts zu tun.

    [...] und einfach nicht dass wieder geben, was wir hier lesen wollen!!!

    D.h. auf gut Deutsch, du magst halt seine Kritiken nicht?

    Also nochmal: Es ist ein Test und wenn es sich als "doof" herausstellt, dann wird das auch wieder geändert. Wäre nicht das erste mal, dass ich etwas wieder rausgenommen habe. Wer schon länger dabei ist, weiss, dass das FiF-Forum in den letzten (bald) 7 Jahren viele Veränderungen durchgemacht hat. Bitte also nicht zu viel Panik schieben, wenn man etwas nicht sofort toll oder überhaupt doof findet.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man nicht so eine Art "Unterforum" machen, um die User-Kritiken und die HR3-Dinger voneinander zu trennen? Ich find die "gemischte" Variante ziemlich unübersichtlich. Und so hättest trotzdem beides...

    Ich hatte gehofft, dass durch den User "HR3-Podcast" das ersichtlich genug ist, dass es sich um den äh, eben HR3-Podcast handelt. Über ein extra Forum hatte ich natürlich auch nachgedacht, aber wenn jemand eine Kritik zu dem Film xy lesen will, muss er in zwei Bereiche danach suchen und das finde ich ungünstig. Es soll ja auch Leute geben, denen der Podcast gefällt. Hab ich gehört :grinsup:

  • Der Vorteil der User-Kritiken ist ja der, daß wir die meisten User, die regelmäßig Kritiken schreiben, kennen - und also wissen, wie diese Kritik einzuordnen/zu verstehen ist. Wenn man z. B. weiß, daß die Kritiken von X normalerweise die eigene Meinung treffen und die von Y nicht, kann ich mir irgendwie ein besseres Bild vom Film machen als bei jemandem, der "offizielle" Kritiken macht.
    (nur meine persönliche Meinung)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • also,ich muss sagen,daß ich die filmkritiken eigentlich schon passend und in ordnung finde. schon allein deswegen, daß die kritiken dadurch "vollständiger" sind, die vielfalt der beurteilten filme ist größer und man ist nicht nur auf die filme beschränkt, die die user (aktuell) gesehen haben.

    und die news-beiträge....naja,da stört mich wohl am ehesten die präsentationsform. am schönsten fänd ich eine art newsticker in der art wie er zb bei n-tv unten durchs bild läuft.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Es soll ja auch Leute geben, denen der Podcast gefällt. Hab ich gehört :grinsup:

    Wer denn? :baseball: ;)

    Aber da ich ja bisher nur sagte, dass es doof ist hier eine Argumentation:

    Mal ernsthaft, die Trailerthreads finde ich gut, so muss man nicht erst rumsuchen, sondern findet sie gleich hier.
    Diese Podcast-Filmkritiken finde ich grundsätzlich nicht schlecht, da ich ja für neutrale Titel und Einführungen in eine Filmkritik bin.
    Was mich wirklich stört ist, dass die Texte nur schwer lesbar sind, da sie hintereinander weggeschrieben sind. Wobei ich auch nicht die Idee von Podcastkritik vs. Userkritik nachvollziehen kann, denn wenn man sich den Post doch mal antut kriegt man da ja so gut wie gar nichts gesagt, außer ein bisschen Hintergrundinformationen, die ja grundsätzlich nicht schlecht sind. Dem Link darunter braucht man ja keine Beachtung schenken und schon hat man einen Thread, den jeder User genau so oder ähnlich erstellen hätte können.
    Und wie schon gesagt finde ich es gut, dass ein Film nicht schon im Titel denunziert oder in den Himmel gelobt wird.

    Automatische Anzeigen

  • Ich zitiere mal ein Stück aus der hier vorhandene Forenregel Nr. 10:

    "Das Forum dient als Informationsquelle und nicht als kommerzielle Werbeplattform. Eine Teilnahme aus kommerziellen Gründen ist somit unerwünscht. Mitglieder, welche das Forum als Verkaufsplattform oder zu Werbezwecken nutzen, werden ausgeschlossen."

    Ein öffentliches Medium wie z.B. HR3 ist ein Rundfunksender, welcher eines seiner Produkte (Podcast) zum Download anbietet und sich somit selbst bewirbt! Der Inhalt seines Prodcast ist eine (redaktionell erstellte) Werbung für weitere Produkte: nämlich Filme! Mit dieser Referenz kann der Anbieter (in diesem Falle HR3) seinen Werbekundenkreis erweitern!!!
    (Werbespots der Filmverleiher gegen Bezahlung senden)

    Die tatsächlichen Downloadzahlen solcher Podcasts werden vom Rundfunksender für die (Web)Statistik und der daraus resultierenden Mediadaten verwendet, welche die Preis-Leistungsverhältnisse im Werbevertrieb des HR3 bestimmen und so die Preislisten für Werbekunden des Senders definieren bzw kalkulieren!
    (So mache ich es und alle anderen Medien auch!)

    Kurz gesagt: du, Marius, hilfst damit einer kommerziell orientierten Sendeanstalt seine Zielgruppe/Hörerschaft zu erweitern und ferner seine Werbepreise somit erhöhen zu können! Dies wäre dann ein kommerzieller Beitrag von dem dieses Forum nicht profitiert! Nur HR3 !!!
    (Du erlaubst damit indirekte Werbung)

    Ich möchte jedoch anmerken, dass ich weder etwas gegen den HR3 noch gegen den verantwortlichen Redakteur habe! Wie solche Beiträge hier wahrgenommen werden unterliegt selbstverständlich den Usern selbst... Allerdings rieche ich hier den Versuch, Aufmerksamkeit für kommerzielle Zwecke zu erwecken, was laut Forenregel verboten ist!

    Oder macht der HR3 extra einen Podcast nur um uns ausschließlich mit Informationen zu bereichern? Ich glaube nicht!! ;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ganz von der allgemeinen Frage nach dem Sinn der Podcasts ab: Teilweise gibt es jetzt zwei verschiedene Threads für einen Film (z.B. Keinohrhasen), man sollte schon darauf achten, es immer nur einen Thread gibt, weil es sonst nämlich richtig unübersichtlich. ;)

    Und meine Meinung zu den Podcasts allgemein: So einen total unübersichtlichen Text, der zu dem noch nicht mal eine Kritik ist, sondern eher eine Werbung für den Link, halte ich nicht für sinnvoll.
    Da sind mir gut strukturierte User-Kritiken lieber, zu mal dadurch alle wichtigen Filme sowieso abgedeckt sind.
    Ich hab ja nichts gegen Podcast-Kritiken (oder Neuerungen allgemeine), allerdings fehlt bei den HR3-Podcasts ehrlich gesagt die Qualität.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich gehör offen zu der Fraktion, die dazu steht das die Podcast-Kritiken in einen separaten Bereich gehören, einfach weil es zu Verwirrungen führt, wenn es zu jedem Film auf einmal zwei Kritiken gibt.
    Dieses Durcheinander zeigt sich doch schon langsam, beim Podcast-Beitrag zu "American Gangsta".
    Ich mein, es bricht sich doch keiner was wenn die Podcast ins FiF-News-Bereich verschoben wird und in den regulären Kritikenbereich, weiterhin die normalen Kritiken gepostet werden.
    Ich wiederhole weiterhin meinen Standpunkt dazu und ich weiß auch, das es durchaus User gibt die es genauso sehen, also sollte man darüber abstimmen wie man das handeln sollte find ich.

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich find "unsere" trotzdem besser... übersichtlicher, fundierter und umfassender. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Die doppelten Threads würden ja diese Woche aufhören, da nur selten Kritikthreads bereits am 1. Tag eröffnet werden.

    einmal das...und die alten threads würden selbstverständlich auch "aufgeräumt" sprich zusammengelegt werden. das ist einfach noch nicht geschehen,weil wir ja noch in der testphase sind...wie schon so ca 1.000mal betont wurde ;)

    sollte marius sich gegen das neue system entscheiden, gehen die antworten der user natürlich nicht verloren.....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich find "unsere" trotzdem besser... übersichtlicher, fundierter und umfassender. ;)

    die wird es doch auch weiterhin geben....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zu dem Podcasting kann ich noch nichts sagen, muß mal ein paar Tage darüber schlafen

    Komplize: Ich finde es erstaunlich wie sich jemand aus der Branche gegen UGC so vehement auspricht. Mir kommt es eher so vor, als würdest du hier irgendwelche Vorbehalte schüren, weil du Angst um deine eigene Pfründe hast. Und mir oder anderen Usern vorzuschreiben, welcher Art der Contentdarstellung die einzig richtige ist nervt gewaltig.

    Wie wärs wenn wir das ganze einfach als Experiment betrachten (Was es auch ist) und etwas neutraler beurteilen?

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings rieche ich hier den Versuch, Aufmerksamkeit für kommerzielle Zwecke zu erwecken, was laut Forenregel verboten ist!

    Oder macht der HR3 extra einen Podcast nur um uns ausschließlich mit Informationen zu bereichern? Ich glaube nicht!! ;)

    Da es nicht mal einen Link zur HR3-Seite gibt, riche ich hier nicht so viel kommerz. Aber ich weiss was du meinst. Habe schon viel darüber nachgedacht, bin aber noch zu keinem Entschluss gekommen.

    Ob der HR3 noch mehr Absichten hat, kann uns in dem Fall egal sein. Wir werden mit Zusatzinformationen beliefert, ohne dass es dabei irgendeinen Zwang oder sonstige Verpflichtungen mit/für/über den HR gibt.

    Was mich am meisten stört, ist die fehlende Formatierung im Text der Nachrichten :roll:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!