[Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia] Türkischer Honig Teil 2

  • Hallo...hab mir eben den film nochmal angeschaut.
    da is mir was bei der honigszene eingefallen:
    woher weiß die hexe was türkischer honig überhaupt ist?
    sie kennt ja ned mal die türkei....sind ja schließlich in narnia und nicht in unserer welt. außerdem sagt ihr der junge auch nicht was türkischer honig
    ist. woher weiß sie es dann? göttliche eingebung? geraten?

    mfg Kauskas

    wer fehler im text finden kann sie behalten

  • Zitat

    woher weiß die hexe was türkischer honig überhaupt ist?
    sie kennt ja ned mal die türkei....sind ja schließlich in narnia und nicht in unserer welt. außerdem sagt ihr der junge auch nicht was türkischer honig
    ist. woher weiß sie es dann? göttliche eingebung? geraten?


    Mir ist nicht ganz klar, woran du Dich störst, am Gericht oder am Begriff?

    Aber mir fallen dazu gleich mehrere Gegenargumente ein:
    1)Man kann doch etwas kennen, auch wenn man das Land nicht kennt.
    Als Beispiel fällt mir da der Kanarienvogel ein. Den kannte ich lange bevor ich die Kanaren kannte.
    2) Sie sprechen ja die gleiche Sprache und benutzen ja auch sonst die gleichen Begriffe. Dann müsste das ja alles ein Fehler sein.
    3) Die Hexe weiß ja, dass er nicht aus Narnia kommt und ist nicht erstaunt darüber. Das heißt sie muss ja schon einmal eine Außenverbindung gehabt haben. Vielleicht hat derjenige ja Türkischen Honig mitgebracht.

  • das ist schon was dran...ABER

    in der ihrer welt gibts keine türkei...und falls (wie du in punkt 3 gesagt hast) jemand aus "unserer" welt schon mal da war, ist es doch recht unwahrscheinlich, dass derjenige ausgerechnet von der türkei, türkischem honig UND auch noch von den zutaten/geschmack des honigs erzählt hat.
    das wären dann ein bisschen viel zufälle auf einmal, denkst nicht?

    (außerdem kannte ich bis zu dem film nicht mal türkischen honig...und ich glaube da steh ich nicht alleine da......aber das is eine andere geschichte :wink: )

    mfg Kauskas

    wer fehler im text finden kann sie behalten

  • Aber Du fragst doch auch nicht, wo sie Kakao herkennt. Nur weil das Türkischer Honig heißt?

    Vielleicht hat sich derjenige ja auch Türkischen Honig gewünscht und als sie es nicht kannte, hat er's erklärt. :wink:

  • Zitat von schnipzel

    Das heißt sie muss ja schon einmal eine Außenverbindung gehabt haben.


    Die hatte sie.

    Spoiler anzeigen

    Sie entstammt eigentlich einer ganz anderen Welt. 2 Menschenkinder gerieten in ihre Welt, denen ist sie dann gefolgt; erst in unsere Welt (wenn auch nur relativ kurz) und dann nach Narnia.
    Mit nach Narnia kamen neben der Hexe und den zwei Kindern auch noch zwei Erwachsene. Die Kinder kehrten in unsere Welt zurück, die zwei Erwachsenen blieben dort und wurden die ersten Könige von Narnia.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Kauskas

    okey...da muss ich passen..soooo gut kenn ich die geschichte auch ned. hab ja nur den film gesehen :wink:

    mfg Kauskas


    Ich kenn alle 7 Bücher. Der Spoiler war die Kurzzusammenfassung vom Prequel "Das Wunder von Narnia" :wink:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Ich schätze nicht, dass die Hexe türkischen Honig kannte, sie schaut ja, soweit ich mich recht erinnere, kurze Zeit leicht perplex^^
    Habs mir immer so erklärt, dass diese Tropfen mithilfe Edmunds erinnerung/Erwartung das entstehen lassen was er haben will...keine Ahnung, ich kenne auch nur die Filme, wird in den Büchern dazu nichts gesagt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!