• Worum geht's: Bruce Willis ist ein alter, fertiger Cop, der total übermüdet ins Büro kommt, eigentlich Feierabend machen will und dann aber noch einen Job aufgeschwätzt bekommt: Er soll den Häftling Eddie 16 Blocks weit zum Gerichtshof eskortieren, da er als Zeuge aussagen soll.
    Dummerweise haben einige Leute was dagegen und so wird der eigentlich leichte Job zum Albtraum mit überraschenden Wendungen.

    Ich bin grad selber ziemlich fertig und müde :wink: drum mach ichs kurz:

    16 Blocks ist ein spannender, klug durchdachter Film mit guten Schauspielern und coolen Storywendungen, der keine langweiligen Momente zulässt und durch gute Dialoge besticht. Filmisch ist der Streifen gut umgesetzt, ohne Überraschungen in sich zu bergen (ein paar coole Kameraeinstellungen gibt's!). Nervig: Mos Def's Originalstimme - bei dem Slang versteht man kaum ein Wort >> sehr anstrengend :roll:

    4 von 5 bLoCkS (etwas wirklich Innovatives hat gefehlt)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Also ich habe ihn gestern gesehen und muss sagen: genial! Am meisten gefallen haben mir die Monologe von Mos Def. War echt interessant. Auch gut fand ich, dass man Bruce Willis nur anhand der Synchronstimme und am Profil erkennt. Es war eine Simple Story, die spannend blieb und nicht langezogen wurde.

    40 von 31 Geiseln im Bus

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • Schau ihn dir ma auf englisch an und sag mir dann mal ob du Mos Def vestanden hast... ;)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Die Story kommt mir so bekannt vor. Ist das nicht ein Remake des alten Filmklassikers mit Clint Eastwood? Was neues fällt denen nicht mehr ein was? Das Original was top. Daher werd ich mir den neuen nicht ansehen.

  • wie heisst das Original?

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

    Automatische Anzeigen

  • Ich kenne das Original nicht, aber mich hat an dem Film gestört, dass er wie eine lahme (=schlechte) Version von "The Last Boyscout" (ebenfalls mit Willes und einem von ihm betreuten Quotenschwarzen) ist.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!