{Brokeback Mountain}

  • Was mir zunächst aufgefallen ist:
    Es waren nur Frauen im Kino. Was ja auch verständlich ist, denn welcher Mann will sich freiwillig eine Geschichte über zwei homosexuelle Cowboys ansehen?! :evil:
    Das hat nichts mit Intoleranz zu tun, sondern 90 % der heterosexuellen Männer wollen einfach nicht damit konfrontiert werden :wink:

    Naja, jedenfalls hab ich meiner Freundin versprochen, mir den Film mit ihr anzusehen. Etwas widerwillig ging ich ins Kino mit dem Gedanken:
    "Der Film ist sicher toll gemacht (Ang Lee) aber ich will ihn nicht sehen, weil mich die Liebesgeschichte nicht interessiert..."

    Nun bin ich im Nachhinein aber doch etwas verdutzt...
    Und zwar weil die Liebesgeschichte erschreckend genial umgesetzt ist.
    Es gab nur einen einzigen Moment, in dem ich etwas zurückgeschreckt bin (die Zelt-Sex-Szene zwischen Heath Ledger und Jake Gyllenhaal), ansonsten konnte ich mich eigentlich sehr gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzten und fieberte sogar mit. Das hätte ich nie gedacht - Also das (nur DAS) ist Ang Lee wirklich gelungen!!!

    ABER Und so leid es mir tut: Aber der Film ist laaangweilig (mit 10.000 "a"s). Wahrscheinlich einer der einschläferndsten Filme aller Zeiten! Es passiert stundenlang gar nichts und immer wenn man (teils wegen übelst einfallslosen Fading-Blenden) denkt, dass er jetzt endlich aus ist, geht er noch weiter und noch weiter...

    Brokeback Mountain ist eine 2 einhalb Stunden lange Marlboro-Werbung!!! Ich kann nur davon abraten, für einen Film 6 Euro auszugeben, bei dem man am liebsten einschlafen würde, weil er sooooooo langweilig erzählt ist.

    Er ist - wie schon gesagt: Überzeugend erzählt - aber eben langweilig:
    minutenlange Kameraeinstellungen, langweilige (und teils schlechte) Schnitte, langweilige Musik und viele viele unnötige Szenen, die zwar als einzelne Szenen gut gemacht sind, aber im Gesamtwerk nur stören und überflüssig in die Länge ziehen!

    Da helfen auch die teilweise sehr schönen Landschaftsbilder nicht und auch nicht die absolut hervorragenden Leistungen der Schauspieler.
    Ist ein Film langweilig, ist er eben nicht unterhaltsam und darum geht es in Filmen.

    darum nur 2 von 5 ZeLtEn (enttäuschend)

    Das enttäuscht mich sehr, denn nachdem ich erkannte, dass die Liebesgeschichte voll interessant ist, wurde dieser Hoffnungsschimmer durch einen enttäuschend öden Film wieder zerstört.
    Eine gute Geschichte verschenkt! Und das (!!!) durch Ang Lee, von dem ich mir eigentlich so viel erhofft hatte :lachen3: Sehr schade!!!

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • nun, ich kann mich fööli nur bedingt anschliessen.

    die darsteller sind allesamt einfach hervorragend, man kann es gar nicht anders sagen!
    die story ist gut und auch wirklich sehr gut umgesetzt.
    man sieht wirklich sehr schöne bilder und die kameraeinstellungen sind nicht so langweilig wie zuvor beschrieben!

    und daß brokeback mountain kein actionfilm ist, war doch schon vorher bekannt, von daher war ich nicht wirklich überrascht, daß er etwas langatmig ist!

    aber fööli, wenn du mal einen wirklich langweiligen film sehen willst, schau´ dir "spider" von david cronenberg an! ;)

    brokeback mountain ist das, was man sich erwarten kann. ein drama mit ausgezeichneten darstellern und einer wirklich guten geschichte.

    3,5 von 5 angelausflügen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Spider ist wohl echt einer der miesesten Filme ever.

    Also, dass Brokeback kein Actionfilm ist, war mir klar. Mit dieser Einstellung bin ich auch nicht in den Film hinein gegangen.
    Aber ich fand ihn selbst für einen Film der Art stink langweilig.
    Aber wir müssen ja auch nicht immer einer meinung sein, das wär ja krank.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Aber wir müssen ja auch nicht immer einer meinung sein, das wär ja krank.

    da bin ich ganz deiner meinung :lachen2:

    übrigens: kennst du den bruder von robert patrick? :lachen5:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Mensch Cracked, Du bist schon wieder OT. Aber sowas von...
    Aber ich glaube, schon mal was von dem gehört zu haben.
    Hat der auch in Brokeback mitgespielt?

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

    Automatische Anzeigen

  • *hüstl* ob die herren wohl so nett wären,beim thema zu bleiben? ;)

    war ja klar das du dich da einmischst :hehe:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Also ich weiß gar nicht was du da auszusetzen hast Fööli!?!
    HAm uns jetzt den Film auf DVD geholt, weil meine Sis und ich
    schon im Kino in Heulattacken ausgebrochen sind!
    Wir haben ungefähr 3 Packungen Taschentücher verbraucht! :D

    Also meiner Meinung nach ist der Film supa gemacht, tolle Storie und lass mich von den hervorragenden Schauspielerischen Leistungen gar nicht erst anfangen :D

    Naja, ich denke das homosexualität vür Männer sowieso nen sehr brikantes Thema ist, von daher dekne ich das es ehr ein Frauenfilm is ;)

    (Oder verleugnest du etwa deine Tränen, Fööli?)

    LG
    X

    Rechtschreibfehler sind mit Absicht eingebaut und dienen der allgemeinen Belustigung

    Montag: :ihcoffee: Dienstag: :shock: Mittwoch: :spionieren: Donnerstag: :motzen: Freitag: :kopfgegendiewand: Samstag: :spinner: Sonntag: :heul2:

  • Aus rein filmischer Sicht, ist der Film gut gemacht. Gute Darsteller, tolle Locations, interessante Athmosphäre!
    Das war aber auch das einzige, was mir an dem Film gefallen hat..

    Negativ zu beurteilen ist, das der Film einfach wirklich furztrocken, und todlangweilig ist. Mir sind auch die Tränen gekommen, aber es waren eher die Tränen die man laufen lässt, wenn man herzlich gähnt..:lachen2:
    Ganz ehrlich, der Streifen ist wie eine überlange Marlboro-Werbung, die ziemlich in das Seichte einer Schmonzette abgleitet.
    Ich wette, es hätte bestimmt kein solches Tohuwabohu gegeben, wenn es nicht um zwei schwule Cowboys, sondern um einen hetero-Cowboy und ein hetero-Cowgirl gegangen wäre..;-)


    Mein Fazit: Ihr könnt euch den Film ansehen, aber müsst ihn nicht unbedingt ansehen. Ich habs nur getan, weil ich dazu gezwungen wurde, ihr wisst ja nicht wie überzeugend weibliche Argumente sein können..:lachen2:

    Achja, bevor ich es vergesse: Wann kommt die Fortsetzung von dem Film in die Kinos, mit Halle Berry und Scarlett Johansson??:sabber:
    Ich denke, das werden die Kerle in Scharen ins Kino gehen..:lachen5:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Achja, bevor ich es vergesse: Wann kommt die Fortsetzung von dem Film in die Kinos, mit Halle Berry und Scarlett Johansson??:sabber:
    Ich denke, das werden die Kerle in Scharen ins Kino gehen..:lachen5:


    Was hattest du nochmal gesagt? :gruebel:

    Ganz ehrlich, der Streifen ist wie eine überlange Marlboro-Werbung, die ziemlich in das Seichte einer Schmonzette abgleitet.
    Ich wette, es hätte bestimmt kein solches Tohuwabohu gegeben, wenn es nicht um zwei schwule Cowboys, sondern um einen hetero-Cowboy und ein hetero-Cowgirl gegangen wäre..;-)


    Ersetz mal "zwei schwule Cowboys" durch "zwei lesbische Cowgirls"...... das ist genau dasselbe...

    Automatische Anzeigen

  • nein, es nicht dasselbe, wie astaroth schon sagte...es würde viel mehr ins kino gehen, die frauen zur hälfte wegen der handlung, die andere wegen den frauen (wobei ich bei der besetzung nochmal mit astaroth sprechen müsste ;)) und die männer nur wegen...........der handlung :lol:

  • Lesbische Cowgirls ziehen die Kerle bestimmt in Massen in die Kinos..;-)
    Und genau das, ist aus der Sinn meiner Aussage, die als Gag gedacht war..

    Also, Reg..ich bin gaaanz ohr..:lol:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich meinte damit nicht die Steigerung der Besucherzahlen, sondern die Tatsache, dass es ausschließlich wegen der zwei lesbischen Cowgirls ein Tohuwabohu geben würde. Also ob es nun zwei Schwule oder zwei Lesben sind, ist gehupft wie gesprungen. Das macht von diesem Standpunkt aus keinen Unterschied. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Ich meinte damit nicht die Steigerung der Besucherzahlen, sondern die Tatsache, dass es ausschließlich wegen der zwei lesbischen Cowgirls ein Tohuwabohu geben würde. Also ob es nun zwei Schwule oder zwei Lesben sind, ist gehupft wie gesprungen. Das macht von diesem Standpunkt aus keinen Unterschied. ;)

    glaube ich nicht...lesben sind viel gesellschaftsfähiger als schwule...außerdem musst du das so sehen, der letzte echte amerikanische chauvi war john wayne...ein westernheld vom feinsten und jetzt sind 2 hinterlader dessen nachfolger...

  • Naaa, doch nicht die Jolie. Die ist doch inzwischen sowas von unattraktiv..;-)
    Ich bin für Sienna Miller..:-D

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Naaa, doch nicht die Jolie. Die ist doch inzwischen sowas von unattraktiv..;-)
    Ich bin für Sienna Miller..:-D

    pah...unattraktiv...wenn ich kurt krömer wär würde ich jetzt was sagen, aber gut^^
    aber sienna miller wär ein kompromiss :D

  • ich dachte,ich hätte mich klar ausgedrückt. das thema wird dann vorerst geschlossen. wenn jemand noch was zum eigentlichen thema beizutragen hat,möchte er/sie sich bitte per pn melden.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!