Ich muss irgendwie sagen das ich doch schon ziemlich vom Film enttäuscht bin. Ich hatte mehr erwartet. Als ich das Buch gelesen hab, fand ich die Idee irgendwie beeindruckend, das der Gral kein Gegenstand ist. Dazu noch die Verschwörung um DaVinci, ja das war schon ziemlich spannend.
Aber im Film kommt das sowas von mau rüber, irgendwie total lustlos. Ich weiß auch nicht, irgendwas hat mich massig am Film gestört, kanns aber nicht so recht definieren.
Die Darsteller sind fast alle fehlbesetzt. Nur McKellen, und Reno haben überzeugt, die anderen eher nicht. Vorallem Tom Hanks war total die falsche Person für die Rolle des Langdon. Er ist zu alt, zu fett und einfach lächerlich mit der Perücke aufm Kopp. Das gleiche bei Audrey Tautou, sie sollte doch lt. Buch eine Rothaarige sein, und im Film ist sie Brünett. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst.;)
Was mich eigentlich sehr gestört hat, war das man schon zur Hälfte des Films ahnt, wer der Oberbösewicht in Wirklichkeit ist.
Spoiler anzeigen
Teabing ist der Lehrer
Und darum hat mich der Schluß auch nicht so recht überrascht. Im Film wurde sehr viel Tamtam um den Gral gemacht, und innerhalb von zwei Tagen wird das Geheimnis schwupps gelöst. Ja nee is klar, da sucht man 2000 Jahre lang, und innerhalb von wenigen Stunden ist alles glasklar.
Von mir kriegt der Film:
3 von 5 Kryptex