FiF: Wie gefällt Dir das neue Forum?

  • Zitat von silva07

    Ich mach mal weiter.

    - Der Wortfiler ersetzt alles mit ****. Beim alten konnte man sich wenigstens noch so denken was gemeint sein soll.
    - Bei diversen Umfragen kann jeder sehen, für welche Antwort ich gevotet habe... find ich ebenfalls nicht so toll.
    - Dass man das Profil ansehen kann, ohne eingeloggt zu sein, mag ich auch nich. Das war beim alten Forum besser.
    - Auch ist es schade, dass man Avatare nicht mehr extern linken kann...

    jap,das alles finde ich auch nicht sonderlich gelungen.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silva07

    - Wenn man im Kontrollzentrum nicht die Mailbenachrichtigung für alle Themen eingestellt hat, kann man sich über gar keins Benachrichtigen lassen.

    Doch, musst du nur bei dem Thema einstellen.

    Zitat von silva07

    - Diese riesigen Abstände zwischen Post und Signatur nerven (wie bei kyles Post oben)

    Meinst du die Länge der Signatur?

    Zitat von silva07

    Man kann nicht mehr direkt auf meinen Beitrag linken (dann erscheint nämlich nur der eine Beitrag, nicht der Rest vom Thread)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Zitat von silva07

    Ich finde es sche*sse, dass die Mods zum Beispiel sehen können, wem ich gerade eine PN schreibe, wem ich antworte etc.


    Das interessiert mich nicht die Bohne und wenn du das nicht gesagt hättest, wäre es zumindest mir gar nicht aufgefallen.

    Zitat von silva07

    Der Wortfiler ersetzt alles mit ****. Beim alten konnte man sich wenigstens noch so denken was gemeint sein soll.

    Wie jetzt? Du willst damit doch nicht sagen, der Wortfilter hätte damit einen Sinn?

    Zitat von silva07

    Bei diversen Umfragen kann jeder sehen, für welche Antwort ich gevotet habe... find ich ebenfalls nicht so toll.

    Bei diversen ja, und man wird vorher drauf hingewiesen.

    Zitat von silva07

    - Dass man das Profil ansehen kann, ohne eingeloggt zu sein, mag ich auch nich. Das war beim alten Forum besser.

    Da könnte man drüber reden, aber im Endeffekt macht es keinen wirklichen Unterschied. Was genau stört dich?

    Zitat von silva07

    - Auch ist es schade, dass man Avatare nicht mehr extern linken kann...

    ... weil?

  • es ist nicht die Länge der Signaturen gemeint, sondern die Tatsache, dass der Abstand zwischen dem Textende und dem Beginn der Signatur etliche Zeilen beträgt, was daran liegt, dass die Signatur frühestens da anfängt, wo die ganzen Infos (Nick, Ava, Beitragszahl, Ort, ICQ-Status etc.) aufhört - anstatt direkt unter dem Beitragsende.
    Das nervt wirklich etwas, weil die Threads so unnötig lang werden.
    sry, du warst schneller, Kyle...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Flight

    es ist nicht die Länge der Signaturen gemeint, sondern die Tatsache, dass der Abstand zwischen dem Textende und dem Beginn der Signatur etliche Zeilen beträgt, was daran liegt, dass die Signatur frühestens da anfängt, wo die ganzen Infos (Nick, Ava, Beitragszahl, Ort, ICQ-Status etc.) aufhört - anstatt direkt unter dem Beitragsende.
    Das nervt wirklich etwas, weil die Threads so unnötig lang werden.
    sry, du warst schneller, Kyle...


    Naja, aber du hast besser erklärt ;)

  • aber muss es sooooooo viel Platz sein? Kann man nicht einfach n dickeren Trennstrich ziehen oder so? Oder halt zwei, drei Zeilen Platz lassen? Das ist jedenfalls zu viel - v.a. wenn man nur eine Zeile Beitrag hat!

    kyle: thx :)

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Flight

    aber muss es sooooooo viel Platz sein? Kann man nicht einfach n dickeren Trennstrich ziehen oder so? Oder halt zwei, drei Zeilen Platz lassen? Das ist jedenfalls zu viel - v.a. wenn man nur eine Zeile Beitrag hat!

    kyle: thx :)

    sooooo viel nicht, aber ich weiss jetzt grad gar nicht, wie ich das ändern könnte/müsste....

  • Zitat von Marius


    Das interessiert mich nicht die Bohne und wenn du das nicht gesagt hättest, wäre es zumindest mir gar nicht aufgefallen.

    Einige andere Mods schon. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • mich interessiert es eigentlich auch absolut gar nicht mit wem jemand nun PM schreibt, da es wenn man den LT liest sowieso offensichtlich ist :lol:
    als Ausgleich kann ich dir ja schreiben mit wem ich so schreibe ;) ....

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat von Groundhog

    mich interessiert es eigentlich auch absolut gar nicht mit wem jemand nun PM schreibt, da es wenn man den LT liest sowieso offensichtlich ist :lol:
    als Ausgleich kann ich dir ja schreiben mit wem ich so schreibe ;) ....

    Ja, bitte! Los leg einen Thread an in dem jeder Mod den Empfänger und das Thema seiner PNs aufdecken muss! :lol:

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Marius

    Doch, musst du nur bei dem Thema einstellen.

    Wo denn?


    Zitat von Marius

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Und wie geht das, wenn ich einen linken will, der nicht am Anfang einer Seite steht?


    Zitat von Marius


    Das interessiert mich nicht die Bohne und wenn du das nicht gesagt hättest, wäre es zumindest mir gar nicht aufgefallen.


    Tja mich interessiert es aber. Und einige andere User auch, wie du auf der vorherigen Seite ja nachlesen kannst. Heißt ja nicht umsonst Private Nachricht. Und die sollte meiner Meinung nach nur den Empfänger und den Verfasser was angehen, nicht noch 5 weitere Leute.

    Zitat von Marius

    Wie jetzt? Du willst damit doch nicht sagen, der Wortfilter hätte damit einen Sinn?

    Natürlich nicht. Das werd ich auch nie. :mrgreen:
    Aber anders konnte man sich wenigstens noch denken, was das für ein Wort sein sollte. Bei ***** kann es alles heißen.


    Zitat von Marius

    Da könnte man drüber reden, aber im Endeffekt macht es keinen wirklichen Unterschied. Was genau stört dich?

    Zum Beispiel das jeder X-Beliebige mein Foto sehen kann und jede Suchmaschine meinen MSNnamen findet.

    Zitat von Marius

    ... weil?

    Dann müsste ich zum Beispiel nicht mehr extra ins Kontrollzentrum um den Ava zu wechseln.
    Außerdem kann man mit dem extern verlinkten die Pixelbegrenzung umgehen :P

  • was das mit der Benachrichtigung angeht: Wenn du den Beitrag schreibst, musst du am Ende runterscrollen und dann findest du da so n Feld, wo du einstellen kannst, ob du benachrichtigt werden willst oder nicht. Geht aber nicht, wenn du direkt antwortest.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat

    Zum Beispiel das jeder X-Beliebige mein Foto sehen kann und jede Suchmaschine meinen MSNnamen findet.

    Wenn du nicht willst, dass jeder dein Foto sehen kann, darfst du es nicht ins Netz stellen. Dieser jede x-Beliebige kann sich auch schnell registrieren.

    Automatische Anzeigen

  • Zur Frage, wie gut mir das Forum gefällt, geb ich erst meinen Senf dazu, wenn es nicht mehr ständig abstürzt. :evil:

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Zitat von Flight

    was das mit der Benachrichtigung angeht: Wenn du den Beitrag schreibst, musst du am Ende runterscrollen und dann findest du da so n Feld, wo du einstellen kannst, ob du benachrichtigt werden willst oder nicht. Geht aber nicht, wenn du direkt antwortest.

    Schon klar. Und wenn ich nichts ins Thema geschrieben habe und trotzdem eine Benachrichtigung möchte?

  • Zitat von kyle

    Wenn du nicht willst, dass jeder dein Foto sehen kann, darfst du es nicht ins Netz stellen. Dieser jede x-Beliebige kann sich auch schnell registrieren.

    Es wird sich aber wohl niemand extra registrieren nur um mein Foto zu sehen...

  • Zitat von silva07

    Es wird sich aber wohl niemand extra registrieren nur um mein Foto zu sehen...


    Und jeden andere, der es sieht, interessiert es nicht, sonst würde er sich registrieren, um es zu sehen.

    Wenn du ein Foto ins Internet stellt, musst du dich leider damit abfinden, dass es auch andere sehen können.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silva07

    Wo denn?

    Themen Optionen -> Dieses Thema abonnieren
    Oder so wie flight geschrieben hat.

    Zitat von silva07

    Und wie geht das, wenn ich einen linken will, der nicht am Anfang einer Seite steht?

    Ist doch so in dem Beispiel.

    Zitat von silva07


    Tja mich interessiert es aber. Und einige andere User auch, wie du auf der vorherigen Seite ja nachlesen kannst. Heißt ja nicht umsonst Private Nachricht. Und die sollte meiner Meinung nach nur den Empfänger und den Verfasser was angehen, nicht noch 5 weitere Leute.

    Man kann zwar sehen, wem man eine PN schreibt, aber nicht mit welchem Thema. Ich finde das ist total nichtsaussagend. Und da man den Inhalt nicht lesen kann, ist es auch weiterhin eine Private Nachricht.

    Zitat von silva07

    Natürlich nicht. Das werd ich auch nie. :mrgreen:
    Aber anders konnte man sich wenigstens noch denken, was das für ein Wort sein sollte. Bei ***** kann es alles heißen.

    Gut :)

    Zitat von silva07

    Zum Beispiel das jeder X-Beliebige mein Foto sehen kann und jede Suchmaschine meinen MSNnamen findet.


    MSN ist n Argument, werd mal ne Umfrage machen. Das Foto wird nur registrieten Usern angezeigt.


    Zitat von silva07

    Dann müsste ich zum Beispiel nicht mehr extra ins Kontrollzentrum um den Ava zu wechseln.
    Außerdem kann man mit dem extern verlinkten die Pixelbegrenzung umgehen :P

    So ists recht. Darüber aufregen, dass wir PN Empfänger sehen können, aber den Wortfilter umgehen wollen, genauso die Editierfunktion, was absolut unerwünscht ist und nun auch noch die Pixelbegrenzung des Avatar. Woher soll ich jetzt wissen, was für Kritik von dir ernst gemeint ist und welche nicht?

  • So, da mir das vorher alles zu lang zum Durchlesen war, verzeiht mir bitte wenn ich mich wiederhole.

    Ich habe bekanntlich von Vorzügen und Nachteilen in technischer Hinsicht keine Ahnung. Also hat jeder, der soetwas umstellt meinen Respekt sicher.
    Ich habe mich (macht der Gewohnheit) bereits umgestellt, allerdings fand ich das layout des alten beinahe schöner. Und wer ist auf den namen "Kontrollzentrum" für Profil gekommen :hae: :lol:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Zitat von dead man

    Und wer ist auf den namen "Kontrollzentrum" für Profil gekommen :hae: :lol:


    Keiner von hier, das ist auch in manchen anderen Foren üblich ;)

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • Gut. ich dachte schon Marius hat eine geschmacksverirrung... :lol:

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!