• In einem (mehr oder weniger) aktuellen Spot von Langnese fällt ein Eis auf eine Schallplatte, die auf einem Schallplattenspieler liegt.
    Der DJ hält die Musik an, überlegt und lässt die Platte dann weiterlaufen.
    Von oben sieht man wie sich die Platte samt Eis dreht. Eigentlich müsste der Lesearm des Spielers das Eis doch umhauen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat von Lara

    hmmm joa eigentlich schon aber vielleicht flutscht das eis da so immer drunter durch, sieht man ja schlißlich nur von oben..;)

    Das ist so ein Cornetto-Ding. Das ist ziemlich hoch.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Die platte kann gar nicht dauerhaft leiern. Nur beim Aufprall des Eis auf die Platte kurz müßte es leiern oder die Nadel einen Sprung machen. Da ein DJ den Plattenspieler bediehnt, kann man von einen "Direktantrieb" sprechen (Hab ich auch an meinen beiden Plattenspielern) und der Antrieb ist stark genug, die Platte + Eis problemlos zu drehen. Das Eis bremst noch nicht mal die Platte aus.

    Automatische Anzeigen

  • Es geht doch darum, dass das Eis zu hoch ist als das es unter dem Lesearm durchpassen würde und eigentlich umkippen müsste, wenn es gegen ihn stösst.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • also das mit dem drunterher flutchen könnt hir wirklich knicken das geht nicht!den dan müsste das eis ja ein paar zentimeter flach sein. aber ich glaube an die theorie von micro.

    @micro. vielleicht lässt der dj das eis nicht deswegen drauf damit es verzerrt klingt sondern ist vielleicht nur zu faul es sauberzumachen;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!