{American Dreamz}

  • - Ein kindlicher, dümmlicher Präsident
    - Ein naiver junger Mann, der für seine Liebste alles tun würde
    - obwohl diese ihn nur ausnutzt und nur an daran denkt, einmal ein Star zu werden
    - Eine Gruppe von Terroristen, die irgendwie gar nicht so böse rüberkommen
    - Ein Iraker, der Amerika toll findet und nicht so ganz vom Terrorismus überzeugt ist, obwohl er selbst einer ist
    - Ein Casting-Show-Moderator, der selbstgefälliger, egoistischer nicht sein könnte
    - Und die TV-Show, die sie alle miteinander verknüpft:

    "American Dreamz"

    Dies sind die Zutaten für eine bitterböse Abrechnung mit amerikanischer Poilitk, dem Fernsehen und dem Hype um Ruhm und Berühmtheit.
    Eine Parodie, die mit intelligentem Witz und irrwitzigen Charakteren überzeugt und viele, viele gute Lacher hervorbringt.

    Nicht die Art von Lachern, die man schnell wieder vergisst. Diese Lacher kommen von Herzen, denn der Humor des Films ist herrlich zynisch und böse!

    Der Film ist durchwegs eine klasse unterhaltsam, wird nie langweilig und auch die von mir gefürchteten Gesangs-Szenen wurden praktisch & kompakt gehalten, so dass sie zweckmäßig und cool und witzig sind und NICHT nerven :) Sauber!

    Die Besetzung ist der Hammer! Meiner Meinung nach wurde jede Rolle einfach perfekt besetzt und bei diesem Film taugte mir sogar die deutsche Fassung, da die Stimmen zu den Charakteren passen :cool:

    Was mich nervte: Die Auflösung am Schluss war überflüssig.

    Spoiler anzeigen

    Die Bombe hätte explodieren sollen und der film mit dem schwarz-weiß-Rauschen der TV-Camera enden sollen!!!

    Zwar ist die Resolution nicht lang, aber es bleibt das Gefühl da, dass sie einfach nicht nötig war.

    Dennoch gibt's von mir 5 von 5 fÖöLiS (hervorragend)

    Seit Kiss Kiss Bang Bang endlich mal wieder ein richtig lustiger Film der genau meine Humor-Schiene trifft!

    Achja - und nicht falsch verstehen - aber ich liebe Hugh Grant :lachen2:

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • wirklich ein sehr guter Film, der in eine ähnliche richtung geht wie american beauty (auch wenn er diesen nicht erreicht)

    "Iraq's weapons of mass destruction are controlled by a murderous tyrant who has already used chemical weapons to kill thousands of people. This same tyrant has tried to dominate the Middle East, has invaded and brutally occupied a small neighbor, has struck other nations without warning, and holds an unrelenting hostility toward the United States." George W. Bush

  • wieder einmal ist fööli´s kritik nichts, aber rein gar nichts, hinzuzufügen!

    endlich mal wieder ein film, der bis in die kleinste nebenrolle perfekt besetzt und sowas von aktuell ist!

    einfach genial - dennis quaid als präsident der usa!

    5 von 5 disokugeln

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!