Wer kennt Film über Adoption

  • Hallo,
    ich suche einen schon älteren, amerikanischen Film, in dem es um eine Adoption geht. Das Ehepaar möchte gern das Kind von einer hochschwangeren, jungen Frau adoptieren. Die Schauspielerin, die die Ehefrau spielt, ist eine blonde Frau mit wuscheligen Haaren. Ich dachte erst, es wäre Joanna Kerns. Aber sie ist es doch nicht.
    In dem Film sagt die junge Frau erst zu, dass das Ehepaar ihr Kind haben darf, dann überlegt sie es sich anders und behält es doch. Da ihr Freund aber so ein richtiger Looser ist, gibt Sie es am Ende doch dem Ehepaar. Ich erinnere mich an diese Szene ganz genau: Das Ehepaar läuft im Regen zu ihrem Wagen, um das Kind zu holen. Als Begleitmusik läuft der Song: I can see clearly now the rain is gone.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob folgende Szene auch zu diesem Film gehört: Die weggebende, junge Frau arbeitet später in einem Frisörsalon und macht dort ihre Ausbildung. Ein Bild ihres Kindes hat sie immer bei sich.
    Vielleicht erinnert sich ja jemand an diesen Film. Ist schon länger her. Lief aber hier im Fernsehen.

  • ganz ehrlich gesagt, die geschicht kommt mir sau bekannt vor aber mir fällt es nicht ein

    ich stöber mal bisl herum

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

  • hey sabina!
    ich glaube, der film den du vor augen hast, heißt "die andere mutter", im original "losing isaiah".
    die blonde wuschelkopffrau ist jessica lange und die schwangere wird gespielt von halle barry.
    guck mal unter imdb.com ob es der film ist, den du meinst.
    an die musik kann ich mich allerdings absolut nicht mehr erinnern.

    schöne grüße!
    shieldmaiden

  • Danke erst mal für die Mühe. Aber der beschriebene Film ist es nicht. Die Leihmutter war auch keine dunkelhäutige Schauspielerin.
    Ich werd echt noch verrückt. Kennt ihr das auch, wenn einem irgendwas einfach nicht einfallen will. Ständig kreisen die Gedanken darum. Manchmal hat man sogar das Gefühl: Ja, jetzt liegts mir auf der Zunge. Aber ZACK, weg ist es wieder. Grrr.
    Aber vielleicht fällt euch ja doch noch was ein.

    Sabina

  • Er heisst: Die Second Hand Familie.
    Die wuschelige, blonde Schauspielerin ist Glen Close.
    Ich fass es nicht.
    Nach endlosen Stunden im World Wide Web, kurz bevor ich echt am verzweifeln war, kurz nachdem ich hier Hilfe gesucht habe - JA - endlich habe ich es gefunden.
    Wenn es jemanden interessiert wie:
    Die junge weggebende Mutter ist mir einfach nicht aus dem Kopf gegangen. Sie war damals noch nicht so bekannt (mir zumindest nicht). Aber ich hatte Sie irgendwo wiedergesehen. Und dann fiel mir der Name ein. Masterson, Mary Stuart Masterson. Ja. Und so bin ich über Umwege auf den Film Die Second Hand Familie gestossen. Schon als ich das Cover gesehen habe, wusste ich: JA.
    Aber ich glaube auf Glen Close wäre ich im Leben nicht gekommen.

    Obwohl ich ja letztendlich selbst fündig geworden bin, danke ich trotzdem denjenigen, die sich mit mir und für mich den Kopf zerbrochen haben. Danke.

    Sabina

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!