Als in der 62. Minute Alexanders Truppen in Babylon einmarschieren feiern die Bewohner dieser wunderschönen Stadt. Aber Warum? Warum feiern sie? Alexander hat die Stadt doch nicht befreit. Er hat es erobert. Die Menschen dort müssten ihn hassen, oder nicht?
{Alexander} Eroberung Persiens
-
finderling -
25. Juni 2006 um 17:56
-
-
Vielleicht war der vorherige Herrscher so mies, dass sie froh sind ihn loszusein?
-
stell dir mal vor, du bist nur ein armer bauer (oder handelsmann, etc..) und da kommt einer, der hat deinen vorherigen lehnsherrn sehr.. wie soll ich sagen.. blutig aus der stadt vertrieben, da hast du doch angst vor dem und tust alles um nicht seine aufmerksamkeit auf dich zu lenken (auf deutsch schleim schleim)
ist das so verständlich wie ich´s geschrieben hab? -
Zitat von cat
stell dir mal vor, du bist nur ein armer bauer (oder handelsmann, etc..) und da kommt einer, der hat deinen vorherigen lehnsherrn sehr.. wie soll ich sagen.. blutig aus der stadt vertrieben, da hast du doch angst vor dem und tust alles um nicht seine aufmerksamkeit auf dich zu lenken (auf deutsch schleim schleim)
ist das so verständlich wie ich´s geschrieben hab?Für mich schon.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!