{Alexander} Eroberung Persiens

  • Als in der 62. Minute Alexanders Truppen in Babylon einmarschieren feiern die Bewohner dieser wunderschönen Stadt. Aber Warum? Warum feiern sie? Alexander hat die Stadt doch nicht befreit. Er hat es erobert. Die Menschen dort müssten ihn hassen, oder nicht?

  • stell dir mal vor, du bist nur ein armer bauer (oder handelsmann, etc..) und da kommt einer, der hat deinen vorherigen lehnsherrn sehr.. wie soll ich sagen.. blutig aus der stadt vertrieben, da hast du doch angst vor dem und tust alles um nicht seine aufmerksamkeit auf dich zu lenken (auf deutsch schleim schleim)
    ist das so verständlich wie ich´s geschrieben hab?

    Nur menschen mit charakter...
    ...können auch mit Würde faulenzen - Robert Lembke :schlafen:

  • Zitat von cat

    stell dir mal vor, du bist nur ein armer bauer (oder handelsmann, etc..) und da kommt einer, der hat deinen vorherigen lehnsherrn sehr.. wie soll ich sagen.. blutig aus der stadt vertrieben, da hast du doch angst vor dem und tust alles um nicht seine aufmerksamkeit auf dich zu lenken (auf deutsch schleim schleim)
    ist das so verständlich wie ich´s geschrieben hab?

    Für mich schon.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!