[Terminator] Warum nicht durch die Haustür?

  • Bei der ersten Sarah Connor, die der Terminator tötet, klopft er vorher an die Haustür, wartet dass ihm aufgemacht wird und fragt dann, ob sie Sarah Connor ist. Wieso aber geht er beim Haus der richtigen Sarah erst hinter's Haus und schleicht sich dann durch die Schiebetür von Ginger's Schlafzimmer? Da hätte er doch auch einfach an der Haustür anklopfen können. Und wieso fragt er Ginger nicht, ob sie Sarah Connor ist sondern schießt einfach so drauflos?

  • Wieso war für ihn klar, dass er gleich schießen kann, nur weil sie die letzte Sarah Connor im Telefonbuch war? Er wusste ja nicht, dass er im Haus der richtigen Sarah ist. Er musste einfach alle Sarahs töten ohne zu wissen, welche denn nun die richtige ist. Und selbst wenn es relevant wäre, dass niemand von Ginger wusste, erklärt das nicht, wieso er bei der ersten Sarah nachgefragt hat, ob sie Sarah Connor ist und bei Ginger nicht. Hier wusste er ja auch nicht, ob er vor Sarah Connor steht oder nicht.
    Und was sagst du zu meiner Beanstandung, dass er erst hinter's Haus gegangen ist und nicht gleich an der Haustür geklingelt hat? ;)

  • Zitat von KitKat

    Bei der ersten Sarah Connor, die der Terminator tötet, klopft er vorher an die Haustür, wartet dass ihm aufgemacht wird und fragt dann, ob sie Sarah Connor ist. Wieso aber geht er beim Haus der richtigen Sarah erst hinter's Haus und schleicht sich dann durch die Schiebetür von Ginger's Schlafzimmer? Da hätte er doch auch einfach an der Haustür anklopfen können. Und wieso fragt er Ginger nicht, ob sie Sarah Connor ist sondern schießt einfach so drauflos?


    Wäre es interessant und aufregend einen Film zu sehen in dem der Killer in den Szenen, in welchen er die Zielperson aufsucht und zum Zug kommt, immer gleich vorgeht?

    Ein geskriptetes Ereignis, eine Szene welche der Regisseur in seinem Kopf hatte und diese eben so umgesetzt hat, da er bestimmt genau so wenig Lust hatte dem Zuschauer immer wieder die gleiche Vorgehensweise zu zeigen.

    Wäre er nicht durch die Schiebetüre gegangen, hätte der Freund von Ginger der Terminator nicht bemerkt, es wäre kein nervenaufreibender Kampf ausgebrochen in dem der Freund von Ginger u.a. versuchen würde dem bösen Arnie eine mit der Stehlampe rüberzuziehen. Der böse Arnie hätte dann Ginger's Held nicht mit Karacho durch die Schlafzimmertüre befördert, und Gigner wäre nicht in Panik ausgebrochen - und dem Zuschauer wäre eine dramatische Actionszene vorenthalten worden.

    Logisch betrachtet macht es ebenfalls Sinn, da es nun mal die letzte, im Telefonbuch registrierte Sarah Connor ist, und die Polizei auf die "Sarah Connor Morde" aufmerksam geworden ist - und der Terminator wusste das -, konnte er nicht einfach wie beim ersten Mord an der Haustüre klopfen und alles kurz und klein schießen. Er entschließt sich somit vorsichtiger vorzugehen, und das letzte Ziel leise und ohne großes Aufsehen auszuschalten - was bekanntlich dann eben nicht so aalglatt abläuft.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • Zitat von Mothman

    Logisch betrachtet macht es ebenfalls Sinn, da es nun mal die letzte, im Telefonbuch registrierte Sarah Connor ist


    Wieso macht das Sinn? Die richtige Sarah hätte ja auch schon die Erste im Telefonbuch sein können, der Terminator hätte die anderen beiden trotzdem getötet, weil er wie gesagt nicht wusste, welche denn nun die Richtige ist!

    Zitat von Mothman

    und die Polizei auf die "Sarah Connor Morde" aufmerksam geworden ist - und der Terminator wusste das -, konnte er nicht einfach wie beim ersten Mord an der Haustüre klopfen und alles kurz und klein schießen.


    Der Terminator wusste, dass die Polizei aufmerksam geworden ist? Woher denn? Hat er sich die Nachrichten angesehen? Wahrscheinlich nicht. ;)

    Zitat von Mothman

    Er entschließt sich somit vorsichtiger vorzugehen, und das letzte Ziel leise und ohne großes Aufsehen auszuschalten - was bekanntlich dann eben nicht so aalglatt abläuft.


    Wieso sollte er vorsichtiger vorgehen? Er muss doch keine Angst haben, von der Polizei geschnappt zu werden oder von irgendjemandem aufgehalten zu werden. Er ist ein Terminator! So gut wie unbesiegbar! Zumindest nicht besiegbar von Leuten, die nicht mal wissen, dass er kein Mensch ist. Er tötet doch problemlos alles und jeden, der ihm in den Weg kommt. Er hat keinen Grund, vorsichtig zu sein.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von KitKat


    Wieso macht das Sinn? Die richtige Sarah hätte ja auch schon die Erste im Telefonbuch sein können, der Terminator hätte die anderen beiden trotzdem getötet, weil er wie gesagt nicht wusste, welche denn nun die Richtige ist!


    Uhh.... der Satz endet nicht da, das mit dem Sinn bezog sich auf den ganzen letzten Satz-Block. Aber ich glaube es bringt nicht viel darüber zu diskutieren. Ich habe das mit der Logik nur in mein Post miteingebracht um dir in deiner Logikjagd etwas zu geben womit du dich vielleicht anfreunden könntest, aber anscheinend bist du sehr kleinlich. Ich beziehe mich auch auf das was ich davor noch geschrieben habe.

    Jedenfalls, sehe ich hier kein Film- und keinen Logikfehler.

    This is true my form is something odd,
    But blaming me is blaming God;
    Could I create myself anew
    I would not fail in pleasing you.
    If I could reach from pole to pole
    Or grasp the ocean with a span,
    I would be measured by the soul;
    The mind's the standard of the man. - (Isaak Hayes)

  • 1. Ich habe schon verstanden, was du mit deinem Post gemeint hast.
    2. Ich bin nicht auf Logikjagd.
    3. Ich bin nicht kleinlich sondern ich sehe es nunmal anders als du und versuche daher, deine Argumente zu widerlegen. Das ist ja schließlich ein Diskussionsforum und kein "Ich sage meine Meinung, daraufhin sagst du deine Meinung und dann habe ich mich dir unterzuordnen"-Forum. ;)

    Aber wie du schon geschrieben hast, macht es keinen Sinn weiter zu diskutieren.

  • Doch! Ich will auch noch *g*

    Also man sieht auch nicht wie der T bei den anderen Connors vorgeht. Vielleicht steigt er dort sogar durch den Schornstein ein *gggg*

    Aber egal, er hat sich eben für die Schiebetür entschieden, warum weiß nur der Regisseur

  • Zitat von Boozer

    Also man sieht auch nicht wie der T bei den anderen Connors vorgeht.


    Bei der ersten Connor sieht man es, bei der zweiten allerdings nicht. Da muss ich dir Recht geben.

    Zitat von Boozer

    (...) warum weiß nur der Regisseur


    Wie bei so vielen anderen Logikfehlern auch, die in etlichen Filmen vorkommen... ;)

  • Der Terminator geht doch recht logisch vor.

    Als er die erste Connor tötet ist es helligter Tag. Da einfach so eine Tür einzuschlagen und eine Frau zu killen ohne zu wissen ob es die richtige ist wäre für ihn viel zu riskant. Es hätte irgend eine andere Frau sein können und die Richtige hätte es mitbekommen und wäre geflohen bzw. wenn sie nicht im Haus gewessen wäre nie dahin zurückgekehrt da sich die Polizei sich ihrer angenommen hätte. Also musste der Terminator die Frau fragen ob sie Connor sei. So konnte er schnell die Tür eintretten und sie mit ein Paar Schüssen killen und sofort wieder verschwinden im wissen sein Ziel erreicht zu haben.

    Natürlich hatte er aber sein eigentliches Ziel verfehlt da er nicht die richtige Connor getötet hatte. So machte er sich in der Nacht auf zur Wohnung der Richtigen (die das Haus aber verlassen hatte). Der Terminator musste hier leise vorgehen, da er möglicherweise davon ausging, dass sein Opfer bereits schläft. Deshalb ging er auch zuerst in das Schlafzimmer. Doch dort lag ein Mann (Matt) schlafend im Bett. Hätte er weitergeschlafen wäre vielleicht nichts passiert da der Terminator in Ruhe wieder gegangen wäre um kein Aufsehen zu erregen. Als Matt jedoch aufwachte musste der Terminator in killen um keine Zeugen zu hinterlassen die ihn identifiziern könnten. Nachdem er Matt durch die Wand warf bekam das jedoch eine Frau (Ginger) die aus der Küche kam mit. Der Terminator musste davon Ausgehen das es sich um Connor handelte. Kyle Reese sagte bei der Polizei aus das Skynet (und damit auch die Terminatoren) nicht wussten wie Connor aussah. So blieb dem Terminator nichts anderes übrig um die bereits fliehende Frau von hinten zu erschiessen.

    Automatische Anzeigen

  • Die Sache ist einfacher....ihr müsst so denken wie der Terminator.

    Er hat bereits 2 Sarah Connor's wegepustet. Bei der ersten konnte er noch an der Türe klingeln und "nachfragen". Wie er bei der zweiten vorgeht wissen wir nicht aber es ist anzunehmen das er bei der zweiten auch nicht mehr "nachgefragt" hat.
    Das liegt daran: Stellt euch vor ihr wärt Sarah Connor (die echte) und ihr hört im Fernsehen davon das nacheinander Sarah Connor's umgelegt werden....Macht ihr da noch einem dieTür auf? Nein (im Film sieht man das sie bei der ersten Fernsehmeldung zwar geschokt ist aber mehr nicht, doch bei der zweiten Meldung über den zweiten Mord will sie direkt zur Polizei gehen) Deshalb kommt der Terminator durch die Terrasentür und schleicht sich an. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!