[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] Faramir Feuerabweisend

    • Offizieller Beitrag
    Spoiler anzeigen

    Faramir wird fast verbrannt. Er ist über und über mit Öl beschüttet, auch im Gesicht. Dann wird er durch das Feuer nach draussen gedreht. Achte auf das Gesicht, das müsste direkt durchs Feuer. Aber er brennt nur leicht am Rücken... zum Glück :lachen4:

  • In der gleichen Szene ist noch eine ziemlich unlogische Sache: Denethor begießt sich mit Öl, um schneller zu brennen. Anschließend verpasst ihm Gandalf mit Hilfe von Schattenfell einen Tritt, Denethor läuft hinaus aus der Halle, brennt lichterloh, läuft über diesen (ich nenns mal) Steg und fällt dann runter. Er dürfte doch gar keine Kraft mehr haben, um so verhälftnismäßig weit und lang zu laufen. Und er is ja schließlich auch nich mehr der Jüngste :respekt:

  • also es brennt ja wenn man mit öl übergossen ist erstmal das öl und man bekommt selber zuerst gar nix ab. aber ich möchte dich mal sehen wenn du merkst, dass du brennst, das setzt ziemliche kräfte frei, denke ich. und außerdem hat der denethor ja sowieso nen ziemlichen sprung in der schüssel!!

  • Trotzdem hätte er es niemals so weit geschafft. Und das Feuer braucht bestimmt nicht sehr lange bis es auf die Kleidung übergreift und dann sind noch die Schmerzen zu erwähnen. Ich glaube, dass es wohl eher Kraft kosten würde als fresetzen würde.

  • De Feuerszene ist sowieso merkwürdig. Denethor brennt sehr schnell an, Faramir dagegen braucht relativ lange bis er "anbrennt"

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Naja aber bei dem fetten Pelzmantel den der Typ in der Szene trägt... vielleicht hat es ja doch länger gedauert bis er wirklich selbst gebrannt hat?
    Und sooo weit ist das doch auch nicht, nur über den weißen Hof... er war ja schon ganz oben und es geht ja nur gerade eben weg.....

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • ich denke bei denethor kann man das mit dem schock erklären...es gibt ja auch hühner die ohne kopf noch ein paar minuten rumlaufen oder denkt mal an die vielen armen regenwürmer... :wink:

    und faramir wird halt durch das 'gute' in ihm gerettet, durch den glauben an einen sieg gegen mordor...(man braucht nur ein bisschen fantasie...)

    Me no savvy
    Me no care
    Me go marry
    Millionaire.

    If he die
    Me no crie
    Me go marry
    other guy.


    Lesen gefährdet die Dummheit!
    Zu den Risiken und Nebenwirkungen lesen sie den Klappentext oder fragen sie ihren Buchhändler oder Bibliothekar.

  • also um das mal zu klären, wer brennt stirbt nicht direkt, erst verbrennen die kleider, dann die haut und dann wirds lebensgefährlich, in so einer situation wird man warschienlich auch unter schock stehen, und so die schmerzen unterdrücken oder durch adrenalin mehr kraft aufbringen,
    ausserdem können menschen, denen der kopf abgeschlagen wird auch noch bis zu 15sek gradeaus laufen.
    das mit dem öl bei faramir ist allerdings ein wenig komisch.

  • Faramir hätte wenigstens ein paar kleinere Verbrennungen haben müssen oder noch ein bisschen mehr.
    Aber die Guten tun sich ja nie richtig weh..... :D

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

    Automatische Anzeigen

  • Das Fehlen der Szene mit den Häusern der Heilung hat aber eine entscheidende Auswirkung auf den Film, denn man versteht nicht gut, warum Faramir und die von Hexenkönig von Anmar verletzte Eowyn so schnell wieder gesund werden.
    (Ich habe es vorher gewusst weil ich die Bücher gelesen habe, aber jedenfalls hat mich meine Freundin nach dem Kino gefragt was mit denen dann so schnell passiert ist)

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
    -Albert Einstein-

    Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
    - Sigmund Freud-

  • Bei Denethor dauert es ziemlich lange bis das Feuer an die Haut gelangen kann, denn er trägt ein Kettenhemd unter seinen Kleidern, das man auch sehen kann.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!