{Two For The Money - Das schnelle Geld}

  • Der junge, talentierte Quarterback Brandon Lang (Matthew McConaughey) erzielt im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft im College-Football den siegbringenden Touchdown und verletzt sich dabei so schwer, daß kein Profiteam ihn haben will.
    Sechs Jahre später jobbt er in einem Callcenter und gibt nebenbei Tipps für Sportwetten ab. Nachdem er die meisten Spiele richtig voraussagt, wird der Geschäftsmann Walter Abrams (Al Pacino) auf ihn aufmerksam. Er macht Brandon Lang ein verlockendes Angebot und nimmt den Jungen unter seine Fittiche. Alles läuft perfekt, bis Brandon´s Glückssträhne reisst.

    D.J. Caruso´s nächster Film nach Taking Lives ist ein exzellent besetztes Drama mit einem Al Pacino in Bestform. Nach einigen Filmen die Mr. Pacino besser nicht gemacht hätte, erreicht er mit seiner Darstellung Dimensionen wie zu seinen besten Zeiten. Es ist einfach ein Vergnügen ihm zu zusehen. :Spitze:
    Ebenfalls erwehnenswert ist die Vorstellung von Armand Assante als zwielichtigen Novian und Jeremy Piven als Jerry. Dagegen wirken Matthew McConaughey und Rene Russo eher platt obwohl sie wirklich eine gute Figur ;) abgeben.

    Alles in allem ist Two For The Money ein wirklich guter Film den man nur sehr schwer einordnen kann. Am besten ihr geht in eine Videothek eures Vertrauens und leiht euch den Film mal aus.

    4 von 5 Touchdowns

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!