• Gleich mal eines vorweg: Was Regisseur Bennett Miller hier abliefert ist allererste Sahne! :super:

    Capote ist keine typische Biographie. Capote beginnt im November 1959, als Truman bereits 35 Jahre als war. Es gibt keine Rückblenden und man erfährt nichts über seine Kindheit und wie er Schriftsteller wurde.
    Der Film dreht sich um die Recherchen zu seinem Bestseller "Kaltblütig" (In Cold Blood). Dabei geht es um die bestialische Ermordung einer ganzen Familie für gerade mal 50 Dollar. Capote freundet sich mit den Mördern an und begleitet sie bis zu ihrer Hinrichtung um alle Daten und Fakten für sein Buch zu bekommen.

    Ich habe selten einen Film gesehen, der so von seinen Darstellern lebt wie Capote. Allen voran natürlich Philip Seymour Hoffman. Bis gestern war ich der Meinung, daß Joaquin Phoenix für seine Darstellung des Johnny Cash den Oscar hätte gewinnen müssen - bis gestern. Was PSH hier auf die Leinwand bzw. den Bildschirm zaubert ist einfach nur sensationell! Seine Gesten, sein Gehabe, seine Bewegungen und vor allem seine Stimme sind einfach atemberaubend.
    Aber auch der restliche Cast, Catherine Keener als Harper Lee, Chris Cooper als Cop und nicht zu vergessen Clifton Collins Jr. als einer der beiden Mörder - Perry Smith - spielen hervorragend.

    5 von 5 Schreibmaschinen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Argh ich will den auch endlich sehen, meine Ex-Freundin schwärmte mir schon so was vor von dem Film.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • "capote" ist wirklich einer der besten filme der letzten jahre. besonders weil Phillip seymour hoffman eine unglaubliche atmosphäre und spannung schafft.
    Schade dass solche Filme nicht so gut besucht sind wie 08/15 action-klamauk a la mission impossible.

    "Iraq's weapons of mass destruction are controlled by a murderous tyrant who has already used chemical weapons to kill thousands of people. This same tyrant has tried to dominate the Middle East, has invaded and brutally occupied a small neighbor, has struck other nations without warning, and holds an unrelenting hostility toward the United States." George W. Bush

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!