[Fluch der Karibik 2] Bugwelle

  • Spoiler anzeigen

    als jack die anderen auf der black pearl im stich lässt (kurz bevor die kreatur erneut angreift) sieht man die black pearl in einer außenaufnahme und obwohl die segel relativ stark gebläht sind,also wind weht,scheint sie sich nicht zu bewegen,jedenfalls hat sie keine bugwelle.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ist halt ein verfluchtes Schiff, wenns aussieht, als ob sie fährt, fährt sie nicht, wenns aussieht, als ob sie nicht fährt, fährt sie, wenn man das Steuer nach links dreht, dreht sich das Schiff nach rechts usw...:lol:

  • das wäre ja eine wunderbare erklärung,wenn sie sich den rest des films über nicht relativ "normal" verhalten würde ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Aber das Schiff steckt doch fest. (Wird von der Krake festgehalten) Die meisten die nicht wissen das die Krake unterm Schiff hängt meinen sie seien auf ein Riff gefaren. Deswegen würde ich sagen es ist kein Feler

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

    Automatische Anzeigen

  • Die Krake schlägt 3 mal zu. Ich dachte es war nach dem 1 mal:oops:

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • schon,aber zwischendurch lässt sie ja von der black pearl ab. ich mein,man sieht auch später,wie sie wieder auf das schiff zu"schwimmt".

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Ich hab sie nicht "schwimmen" sehn. Ich dachte sie war die ganze zeit unterm Schiff

    It started out as a feeling
    Wich then grew into a hope
    Wich then turned into a quiet thought
    Wich then turned into a quiet word
    And then that word grew louder and louder
    Till it was a battle cry
    I'll come back when you call me
    No need to say goodbye

  • Kommt die Welle nicht vor den drei Angriffen? Ich mein nämlich auch, dass der Kraken die ganze Zeit unter dem Boot sei und das festhalten würde...

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

    Automatische Anzeigen

  • Nein, nachdem die Crew mit den Kanonen die Tentakel bombardieren lässt der Krake kurz vom Schiff ab. In dieser Zeit füllt die Crew das Netz mit Schießpulver und Rum. Danach die Welle die auf´s Schiff zukommt.

  • Wenn man segelt und nicht so viel Wind ist dann verwendet man alle Segel! Die Segel sind dann alle aufgeblaet, aber das Schiff kommt trotzdem nicht wahnsinnig schnell vorwaerts, ergo keine Bugwelle!

  • so wie die segel gebläht sind,müssten sie aber so sehr ziehen,daß zumindestens eine kleine bugwelle vorhanden sein müsste.

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • naja das ist wohl auch kein fehler ich kann mir den film so oft wie ich will ansehen man sagt das die black pearl auf felsen gestiosen sein aber das ist nicht so der kraken ist drunter nur wie man im schiff zufor gesehen hat kammen die zähne mitten durch schiff also muss man vermuten das die black pearl auch festgehalten wurde auch nach dem angriff nur wen man ganz genau hin schuat sieht man das das schiff sich langsam bewegt den jedes schiff hat kein turbo lader und kommt von 0-100 in 4 sec das ist auch kein motor schiff sonder fährt mit segeln also braucht er eine zeit lang dafür bis er anfährt man muss bedenken das es geradde einen angriff hatte und losgelassen wurde genau danach kommt die kamera einstellung und da kann das schiff noch nicht so schnell sein das es wider volle fahrt hätte gruss masterbilbo

    Automatische Anzeigen

  • der angriff davor ist schon ein paar momente her,von daher wird die pearl auch schon wieder normal fahrt aufgenommen haben.... und wenn sie von dieser kreatur festgehalten wird,wie kann die kreatur dann gleichzeitig auf die pearl zuschwimmen.......

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zitat von masterbilbo

    naja das ist wohl auch kein fehler ich kann mir den film so oft wie ich will ansehen man sagt das die black pearl auf felsen gestiosen sein aber das ist nicht so der kraken ist drunter nur wie man im schiff zufor gesehen hat kammen die zähne mitten durch schiff also muss man vermuten das die black pearl auch festgehalten wurde auch nach dem angriff nur wen man ganz genau hin schuat sieht man das das schiff sich langsam bewegt den jedes schiff hat kein turbo lader und kommt von 0-100 in 4 sec das ist auch kein motor schiff sonder fährt mit segeln also braucht er eine zeit lang dafür bis er anfährt man muss bedenken das es geradde einen angriff hatte und losgelassen wurde genau danach kommt die kamera einstellung und da kann das schiff noch nicht so schnell sein das es wider volle fahrt hätte gruss masterbilbo

    atmest du machmal? :)

    aber ich denke du hast recht, das schiff hat ja ein grosses gewicht. der wind ist nicht stark genug um das schiff schnell zu beschleunigen ----> segel gebläht und schiff fährt nicht.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • jo da hat er recht h#steht ja nirgends das man satzzeichen oder zeichen sätzen muss einfach am stück lesen dann weis man es und wen es ein problem gibt dann ratten dann wird das forum schon zum spass da ja rätsel im forum sind aber naja zurück zum thema

  • hi, ich würd einfach sagen das schiff hat nach dem ersten angriff ein (oder mehr) lecks erlitten und beginnt voll wasser zu laufen, weshalb es auch schwerer ist, mit ihm davonzusegeln

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!