[The Fast and the Furious : Tokyo Drift] Motorumbau Mustang II

  • Beim Motorumbau des 16V Motors (mit Turbolader - ganz klar zu sehen an der linken Seite des Motors) bauen Sie später einen zweiten Turbolader ein.

    An und für sich ja auch kein Problem (funktioniert), wenn sie den Turbo nicht auf der falschen Seite (diesmal rechts) einbauen würden!

  • wenn ich mich nicht ganz täuche haben die doch alles umgebau, das hiese, das sie das im prinzip anders einbauen könnten.. ich meine theoretisch, praktisch macht man das eher selten...

  • Nein die haben in kurzer Zeit den Motor vom Skyline in den Mustang umgebaut. Ohne die Längsträger, die Aufhängung und andere tragende Teile zu verändern währe dieser Umbau nicht möglich (der Motor passt da nicht 1:1 rein)

    Desweiteren muss noch der Übergang Motor - Getriebe angepasst werden und alle Elektronikteile (sprich Kabelbaum des Fahrzeuges) an den neuen Motor abgesimmt werden.

    Mit einem sehr guten Team (damit meine ich eingespielte Leute, die so etwas schon öfters gemacht haben), würde man 2 Wochen für die gesamte Arbeit benötigen.

    Und das Team im Film war keineswegs eingespielt

    Automatische Anzeigen

  • Hey Boozer wenn man keine ahnung hat einfach mal die klapp ehalten.
    handelt sich zwra um den rb motor aus´m skyline, dennoch ist es keiner , sonder der silvia n15.
    soviel erst einmal dazu.
    des weiteren ist es mit denen in japan ohne weiteres erhältliche komponenten den auf einen bi oder auch twin- turbo umzurüsten.
    wo genau man nun strömungsgünstig den zweiten hinverpflanzt sei mal dahin gestellt.
    ist ja auch in gewisser weise ne platzfrage.

    fou know

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!