[Fluch der Karibik 2] Feuerschrift

  • Als Elizabeth als blinder Passagier den Seeleuten klar zu machen versucht, dass sie nach Tortuga segeln sollen, benutzt sie ja den Trick mit dem Schwarzpulver.
    Doch rein theoretisch dürfte nur das erste "T" brennen, da zwischen den anderen Buchstaben ja keine Schwarpulververbindung besteht.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • also ich glaub die lampe ist über die ganze oder wenigstens die halbe schrift drübergefallen
    wenn sie nur über die halbe schrift drübergefallen ist dann hat sich der rest des schwarzpulvers durch die hitze vom feuer entzündet

    :trinken:

    Die erinnern mich irgendwie an die Fluch der Karibik Szene, in der Elisabeth mit Jack auf der Insel ist und sie sagt:...auf die Freiheit. Er:Auf die Black Pearl! Gluck, gluck, gluck... *ggg*
    alles liebe... Lady

    Automatische Anzeigen

  • Also ich fand, dass es so aussah, als würde das Feuer nur einen Streifen bilden...Also als sie die Lampe umgeworfen hat...

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

  • vieleicht sind so brennende stück darüber gerollt? kann doch sein und dann sind die verglüht und man sieht sie net mehr wär dochne erklärung

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes, heute sind wir einen Schritt weiter!
    Fluch der Karibik 4-ever!!!:angriff:

  • Könnte sein, aber war das net ne ganz normaler Kerze?Was soll denn dann darüber rollen, was noch glüht?

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

    Automatische Anzeigen

  • Das da irgendwas rollt halte ich fuehr sehr unwahrscheinlich aber das da was laeuft, wie z.b. Lambenoel, oder Kerzenwachs kann schon sein! Vielleicht hat sie aber auch den Boden vorher mit Petrolium getraenkt oder so das koenne ja auch sein! Sie hat es auf alle Faelle seht geschickt angestellt!

  • Piraten waren das doch nicht, wenn ich mich richtig erinnere, also lesen können die sicher. Lesen mit ein bisschen Alk im Blut ist auch kein Problem, die Aussprache kann dann manchmal problematisch sein ;) aber das lesen selbst nicht unbedingt. Dazu war es ja kein langer Satz.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

    Automatische Anzeigen

  • na ja, aber damals konnten auch die "anständigen Leute" nicht alle lesen - egal ob besoffen oder nicht. Aber ich schätze mal, dass der Kapitän es schon konnte und der war ja dabei. Die anderen haben sich vielleicht alle nur gewundert, dass da was brennendes auf m Boden ist.
    Lustig ist nur, dass es keiner seltsam fand, dass der "Schiffsjunge" so cool blieb.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Das war doch n Handelsschiff, oder? Ich geh mal davon aus, dass ein Teil der Crew lesen konnte...wenigstens der Kapitän muss da lesen können.
    Fands auch seltsam, dass sich keiner gewundert hat, woher Elizabeth alias Schiffsjunge herkam...warn wahrscheinlich zu abgelenkt.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • ich meine, der Kapitän konnte mit Sicherheit lesen, wahrscheinlich auch noch ein oder zwei andere, sonst würde es mit dem Handeln schwer werden. Aber dass die komplette Crew lesen kann, insbesondere die niedrigeren Mitglieder, ist nicht einfach nur unwahrscheinlich, sowas kam damals nicht vor. wer konnte es sich denn leisten, seine Kinder in die Schule zu schicken? Die Menschen damals konnten maximal ihren Namen schreiben und lesen, wenn überhaupt.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Die Crew hat ja auch nicht ausgesprochen, was da stand, oder? Die ham wahrschienlich erst gedacht, dass da das Zeichen ist, auf das sie gewartet haben. Der Captain hats ihnen dann halt übersetzt.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • ich sag ja, es muss nicht unbedingt so gewesen sein, dass sie es alle lesen konnten:

    Zitat

    Aber ich schätze mal, dass der Kapitän es schon konnte und der war ja dabei. Die anderen haben sich vielleicht alle nur gewundert, dass da was brennendes auf m Boden ist.
    Lustig ist nur, dass es keiner seltsam fand, dass der "Schiffsjunge" so cool blieb.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Der Ansicht wär ich dann auch, da die ja lesen können müssten als Handelsschiff, wie oben schon gesagt...

    Alle Bücher dieser Welt
    Bringen dir kein Glück,
    Doch sie weisen dich geheim
    in dich selbst zurück.
    (Hermann Hesse)

    Unloco! XD

    Wir selbst müssen die Veränderung sein,
    die wir in der Welt sehen wollen.
    (Ghandi)

    Bis denne, Véro

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!