[Fluch der Karibik 2] Feuerschrift

  • Also ich würde sagen, auch wenns keine Verbindungslinie gibt, könnte es möglich sein:
    1. könnte die Flamme von der Lampe doch auch die anderen Buchstaben berührt haben.
    2. könnte viell. auch nur große Hitze ausgereicht haben? (Das weiß ich nicht genau)
    3. könnte es Funken gegeben haben, entweder vom Feuer der Lampe oder von den anderen Buchstaben. Gerade das wäre ja ausreichend, obwohl man so einen einzelnen Funken viell. gar nicht sehen würde.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat

    Piraten waren das doch nicht

    jop des waren welche von der east india traiding company (oder so ähnlich)

    "What about Jack? I can't leave without him." "Nevermind. Let's go"

    Red Hot Chili Peppers 4-ever :headphone:

    "Jeder Fehler (Warheit) braucht einen Mutigen der Ihn (Sie) auschbricht" :lol:

    Automatische Anzeigen

  • wäre nicht west india trading company sinnvoller? schließlich war des ja westindien. zu dem lesen der botschaft: kann nicht theoretisch elizabeth vorgelesen haben, wenn sie merkt dass die handelsleute nicht darauf kommen?vll haben die sich dann gewundert woher ein matrose lesen kann, aber kann mir vorstellen dass es so etwas schon gibt.
    was die schrift betrifft, so meine ich mich zu erinnern, dass von der lampe eine spur zum "T" führte, aber verbindungslinien zu den anderen buchstaben sind mir nicht aufgefallen. solange die buchstaben (weiß ich nicht mehr) sich nicht berührt haben, ist das ein fehler

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • also, zumindest im ersten Teil redet Norrington immer von der East India Trading Company.
    Dass ein einfacher Schiffsjunge (und mehr war sie ja nicht) lesen konnte, ist eher unwahrscheinlich und sie hätten sich mehr als nur gewundert, denke ich. Lesen und schreiben konnten damals ja viell. 10-20% der Bevölkerung, schätze ich mal. Jedenfalls hätte ich bei nem lesenden Schiffsjungen zu der Zeit mal genauer nachgefragt, woher er das denn kann. Das hätte sie ziemlich in Schwierigkeiten bringen können...
    Wieso denn unbedingt n Fehler? Könnte ja auch an nem Funken liegen oder so, dass das Feuer halt übergesprungen ist. Die Buchstaben lagen ja nun nicht gerade weit auseinander.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • ok, einverstanden mit dem feuer, aber da haben wir den nächsten fehler:

    die ostindische handelskompanie ist immer nur in indien gewesen, in jamaika kann höchstens die royal navy gewesen sein. außerdem: port royal wurde 1692 durch einen erdrutsch zerstört, also muss der film früher spielen

    "Die Stadt war allerdings gleichzeitig auch für ihre Sittenlosigkeit und lockere Moral bekannt" - besonders aufgepasst haben die britten dort aber nicht, merkt man im film nicht so (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

  • hm... Zumindest in 1, als Norrington sagt: "Hatten wir eine Begegnung mit der East India Trading Company, Pirat?", muss es nicht unbedingt n Fehler gewesen sein. Theoretisch könnte Jack ja auch mal in Indien gewesen sein, oder?

    Kann das viell. mal jemand trennen?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zitat

    hm... Zumindest in 1, als Norrington sagt: "Hatten wir eine Begegnung mit der East India Trading Company, Pirat?", muss es nicht unbedingt n Fehler gewesen sein. Theoretisch könnte Jack ja auch mal in Indien gewesen sein, oder?

    sie sagen ja auch das jack mal in singapur war villt hat er nen abstecher nach indien gemacht

    "What about Jack? I can't leave without him." "Nevermind. Let's go"

    Red Hot Chili Peppers 4-ever :headphone:

    "Jeder Fehler (Warheit) braucht einen Mutigen der Ihn (Sie) auschbricht" :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!