[Butterfly Effect] unstimmige Effekte von Verwundungen in der Vergangenheit

  • Also bei mir ists schon eine Weile her, dass ich den Film gesehen hab. Aber eins hat mich damals schon geärgert. Nämlich, dass die Zeitreiseeffekte nicht konsisten sind, besonders was zB Verwundungen betrifft.

    Einmal am Anfang des Films, ich denke es war seine erste Zeitreise, reist er zurück, verbrennt sich mit der Zigarette, und hat in der Gegenwart eine frische Wunde.

    Später im Gefängnis, reist er zurück, spießt sich die Hände aufs, und hat in der Gegenwart vernarbte Wunden.

    Ich will nicht sagen, was von beiden jetzt der "richtige" Effekt ist, das kann man sich ja als Autor einer Fantasiewelt frei überlegen, man sollte sich aber für eine Variante entscheiden, und nicht immer das nehmen was gerade so in den Plot passt!

    Es kommt ja in der Gefängnisszene noch dicker, wo die andere Person bewundert feststellt, das er "plötzlich" Narben bekommen hat... auch das ist ein Blödsinn, in dieser Zeitlinie hätte er ja immer schon Narben an den Händen gehabt... in der Zeitlinie wo er verstümmelt wird ist er ja auch schon immer seit der Explosion verstümmelt gewesen, und es ist nicht "plötzlich" direkt nach der Reise wie es bei den Händen passiert.

    Kurzum der Film hat find ich überhaupt keine Logik... und die werten Autoren wollten halt einfach nur einen hübschen reisserischen Plot und den lassen sie sich nicht durch "Gesetzmäßigkeiten" -- wenn auch eigene erfundene wie es sich für Phantasiewelten gehört -- verderben :)

  • Wir haben doch schon Threats zu dem Thema, wenn ich mich nicht schwer irre. Jedenfalls was die "plötzlichen" Verwundungen betrifft auf jeden Fall.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!