[Gladiator] Verschwindende Häuser und fahrende LKWs

  • In der Szenenabhandlung, in der die Prätorianer auf das Anwesen von Maximus zureiten, um seine Frau und seinen Sohn zu töten, wird kurz ein Panoramablick von der Entfernung in Richtung seines Hauses gemacht. Sein Haus steht dabei links auf so eine Art Hügel... weiter rechts kommen ein paar Bäume und da steht noch ein Gebäude...

    Wenig später kommt Maximus nach Hause. Es wird die gleiche Panorama-Einstellung gezeigt. Sein Haus brennt bzw. es qualmt... Das rechte Haus jedoch ist vollkommen vom Erdboden verschwunden... Hatten die Prätorians etwa ne Abrissbirne bei sich?

    +++

    Nach dem Kampf im Kollosseum mit den Tigern und so... Das Tor geht auf und die Prätorianer stürmen auf's Feld. Dabei kann man kurzzeitig durch den Torbogen auf die andere Seite des Kollosseums schauen. Es ist durch die Unschärfe nicht 100%-ig auszumachen, aber da bewegt sich etwas sehr großes von rechts nach links... und es scheint mir, als hätte dieses Etwas eine Fahrerkabine und hinten dran schließt sich eine glatte, flache Fläche an... Ich vermute mal, dass da gerade ein Gefährt des 20. Jahrhunderts entlangfährt - ein LKW!

  • Noch als Zusatz... Habe dazu die "Langfassung" des Films genutzt. Bin jedoch davon überzeugt, dass die auch in der normalen Kinofassung zu sehen sind...

    Ich denke mal, das rechte Haus sollte da laut Drehbuch nicht stehen, so dass es schlicht vergessen wurde, letztlich heraus retuschiert zu werden. Dieser beschriebene Panoramablick ist einige Sekunden bevor der Junge irgendwas mit 'Mama und Soldaten' quatscht zu sehen. Es ist die Szene, in der die Prätorianer von links unten ins Bild den Weg entlang auf das Haus geritten kommen...

    Was den LKW angeht, ich habe ne Zoom-Funktion genutzt, um ihn besser sehen zu können, aber das brachte nicht viel, da wiegesagt dass Bild sehr unscharf ist.

  • In der Szenenabhandlung, in der die Prätorianer auf das Anwesen von Maximus zureiten, um seine Frau und seinen Sohn zu töten, wird kurz ein Panoramablick von der Entfernung in Richtung seines Hauses gemacht. Sein Haus steht dabei links auf so eine Art Hügel... weiter rechts kommen ein paar Bäume und da steht noch ein Gebäude...

    Wenig später kommt Maximus nach Hause. Es wird die gleiche Panorama-Einstellung gezeigt. Sein Haus brennt bzw. es qualmt... Das rechte Haus jedoch ist vollkommen vom Erdboden verschwunden... Hatten die Prätorians etwa ne Abrissbirne bei sich?

    +++

    Nach dem Kampf im Kollosseum mit den Tigern und so... Das Tor geht auf und die Prätorianer stürmen auf's Feld. Dabei kann man kurzzeitig durch den Torbogen auf die andere Seite des Kollosseums schauen. Es ist durch die Unschärfe nicht 100%-ig auszumachen, aber da bewegt sich etwas sehr großes von rechts nach links... und es scheint mir, als hätte dieses Etwas eine Fahrerkabine und hinten dran schließt sich eine glatte, flache Fläche an... Ich vermute mal, dass da gerade ein Gefährt des 20. Jahrhunderts entlangfährt - ein LKW!

    auch nach der 2. beschriebenen Szene sieht man, wie Maximus in Richtung Kamera läuft und rechts hinten im Bild sitzt sein geschlagener Feind ohne Helm und hantiert irgendwie rum und kurz bevor die Szene vorbei ist sieht man noch wie er aufsteht (zumindest eine Andeutung zum Aufstehen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!