[Die Bourne Identität] Strassenbahn

  • Liegt daran, dass die Zürich Szenen in Prag gedreht worden sind. Ich denke die dachten sich, dass es für den durchschnittlichen nicht-Mitteleuropäer ziemlich egal ist, ob man Zürich inkl. Strassenbahn erkennen kann oder nicht. Schade eigentlich, weil sie sonst ziemlich akribisch genau die Merkmale Städte der Handlung zeigen. :roll:

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • Hallo Lurkius. Ja, ich kann damit leben, dass dies in Prag gedreht wurde. War sicher kostengünstiger als die teure Schweiz. Ist ja auch so, dass viele Amerika-Szenen in Vancouver B.C. gedreht werden, ist DIE Filmstadt. Gruss, Markus

  • Hallo Markus,
    Danke für die Info mit VC. Finde es schade, dass die nicht in Zürich gedreht haben. Ein grosser Teil des Erfolgs der Serie sind die authentischen Schauplätze an denen gedreht wurde. Fast so etwas wie ein Reisemagazin. Paris, München, Berlin, Moskau, London, Madrid, Tanger und New York. Nur Züri fehlt, Gott verdelli!! ;-). Die hätten ja wenigstens einen kurzen Kameraschweif von der Bahnhofsstrasse oder Limmatquai einspielen können!
    Gruß
    Michael

    Jemand sagte mal, dass wenn man 1 Millionen Affen vor 1 Millionen Schreibmaschinen setzt, früher oder später ein literarisch wertvolles Werk entstehen könnte. Nach 15 Jahren Internet bin ich mir nicht so sicher.

  • Hallo Michael

    Ja, heutzutage kann man günstig Szenen einkaufen. Es gibt fertig gestellte Szenen von der Quaibrücke aus, entlang der Bahnhofstrasse mit Bankgebäuden. Weiss ich von einem Filmschaffenden.
    Verzeihen wir ihnen und schauen grosszügig darüber hinweg.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!