• Irre ich mich oder steht in der Szene in der Maximus Marcus Aurelius besucht ein GLAS auf dem Tisch?? Direkt neben Aurelius' Hand, während er schreibt. Ich glaube, es enthält eine Kerze oder so...weiß nicht mehr^^ Ich glaube, ich gucke zu viele Filme^^:lachen2:
    LG
    KillerLady

  • Gut und gerne, aber ich habe noch nie davon gehört, dass die Alten Römer bereits aus Gläsern getrunken haben, und ich habe einiges an Literatur dazu gelesen, (nicht nur Asterix :P ;) ) und da kamen nie irgendwelche Gläser vor. Und wenn, dann waren es Glasperlen als Schmuck, glaube ich. Normalerweise trinken sie doch aus Bechern oder nicht???

  • ich meine es war ne kerze drin, bin mir aber nicht sicher^^ und selbst wenn, ich meine, dann werden die wohl auch so schlau gewesen sein, draus zu trinken oder nicht?? ich mein, sie haben die kanalisation erfunden und europa mit straßen versorgt da wird man wohl auf die idee kommen dass es leckerer ist aus nem glas zu trinken u vielleicht auch schicker, als aus nem ton becher. denkst du nicht??

    Automatische Anzeigen

  • Vielleich war Glas auch einfach zu teuer für die Nutzung als Gebrauchsgegenstand. Du kannst zwar heutzutage auch aus Goldbechern trinken aber das kommt nur selten vor. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • ich meine es war ne kerze drin, bin mir aber nicht sicher^^ und selbst wenn, ich meine, dann werden die wohl auch so schlau gewesen sein, draus zu trinken oder nicht?? ich mein, sie haben die kanalisation erfunden und europa mit straßen versorgt da wird man wohl auf die idee kommen dass es leckerer ist aus nem glas zu trinken u vielleicht auch schicker, als aus nem ton becher. denkst du nicht??

    die frage is ob es gesünder is, denn nachweislich sind die offiziere der römischen armeen seltener erkältet gewesen, weil sie aus goldbechern tranken und die goldpartikel, die sie dabei mittrinken gegen erkältungskrankheiten vorbeugen :D
    außerdem macht glas nicht soviel her wie edelsteinbesetztes gold,oder? :D
    und glas geht viel zu schnell kaputt!

  • stimmt natürlich^^es is NACHWEISLICH dass die weniger krank waren :O wie das ? is schon wahr was du sagst, aber damals hatte sie auch öllampen. wozu also das kerzen glas? wenn es eins war. ich meine, die öllampen hat man gefunden.

  • stimmt natürlich^^es is NACHWEISLICH dass die weniger krank waren :O wie das ? is schon wahr was du sagst, aber damals hatte sie auch öllampen. wozu also das kerzen glas? wenn es eins war. ich meine, die öllampen hat man gefunden.

    wachs is aber auch billiger als öl...und ne kerze so rumstehen lassen is gefährlich!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!