[Die Mumie kehrt zurück] Tempelinsel Philae

  • Wärend Rick und Evy ihrem Sohn folgen um ihn aus den Klauen der Mumie zu befreien, kommen sie auf der Tempelinsel Philae (2. Hinweis glaub ich) vorbei. Die Tempelinsel Philae stand aber in der Jahren 1907–12 und 1929–34 unter Wasser wegen den neuen Nilstaudämmen.
    Die Tempel wurden übrigens von 1977 bis 1980 auf eine neue Insel gebracht.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Wärend Rick und Evy ihrem Sohn folgen um ihn aus den Klauen der Mumie zu befreien, kommen sie auf der Tempelinsel Philae (2. Hinweis glaub ich) vorbei. Die Tempelinsel Philae stand aber in der Jahren 1907–12 und 1929–34 unter Wasser wegen den neuen Nilstaudämmen.
    Die Tempel wurden übrigens von 1977 bis 1980 auf eine neue Insel gebracht.

    Der Film spielt im Jahr 1935.

  • Ok die Angaben im Wiki waren woll falsch. Sorry:sad:
    Die Insel stand aber nach 1934 von jeweils Juni bis Oktober unter Wasser (deshalb wurde sie auch versetzt).

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

    Automatische Anzeigen

  • Ok die Angaben im Wiki waren woll falsch. Sorry:sad:
    Die Insel stand aber nach 1934 von jeweils Juni bis Oktober unter Wasser (deshalb wurde sie auch versetzt).


    Schon OK.
    Auch wenn 1935 das Wasser ausgeblieben wäre, so müssten eigentlich Spuren der Überschwemmung von 1934 an den Gebäuden zu sehen sein. :gruebel:

  • Wenn es nach der Überschwemmung mal geregnet hat, muss nichts von Schlamm zu sehen sein. Außerdem hat Nilschlamm vielleicht eine ähnliche Farbe wie der Sandstein.
    Und Algen überleben nur, wenn es feucht ist - im Trockenen gehen sie ein und müssen daher auch nicht zusehen sein.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich hab zwar auch im Kopf, daß der Film 1933 spielt. Aber die DVD ist in der anderen Wohnung... :(

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!