• Step Up ist ein Tanzfilm ganz im Stile von Save The Last Dance.
    Um ehrlich zu sein... Musste ich beim Schauen schon oft schmunzeln, weil Step Up schon sehr arg abgekupfert ist ;)
    Die Story ist fast die selbe und auch die Art und Weise in der sich die Story entwickelt... Und natürlich gibt es wieder die schwarzen Klischee-Gangster, die sich gegenseitig die Köpfe wegschießen müssen.

    Aber abgesehen davon, dass der Film sehr vorhersehbar, klischeehaft ist und doch eher abgeschaut...

    ...Hat er mir besser gefallen als Save The Last Dance. Und den fand ich eigentlich schon ziemlich gut.

    Weshalb mir Step Up besser taugt:

    - Der Hauptcharakter ist cooler und auch besser besetzt, wie ich finde
    - Die Musik taugt mir mehr -> Ich brauch den Soundtrack!
    - Die Choreographien gefallen mir besser
    - Die Story ist etwas kompakter gehalten und wird mit mehr Witz erzählt

    Und außerdem: Das ist ein Tanzfilm. Da will ich coole Musik und klasse Tänze und keine Story, also rückt diese gleich mal in den Hintergrund.
    Und lieber ein gut abgekupferter, als ein schlecht neu erfundener Film.

    Da seh ich auch mal von einigen unscharfen Kameraeinstellungen (!!!) ab und auch davon, dass einige Bilder in der Color-Correction etwas kontrastarm und fast graustichig geworden sind... :lachen5:

    4 von 5 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Die Story ist ok und unterhaltsam - aber altbacken.

    Der Film bekommt von mir 3 von 5 Tanzschritten.

    Die Musik hat mir nicht gefallen.
    Es ist "Save The Last Dance" für Arme.
    Die Story ist irgendwie diesselbe wie bei "Karate Kid" oder "Karate Tiger". Ein Unbedarfter kommt in den Genuß eines Trainings, wird abserviert, kommt wieder zurück und glänzt mit seiner Leistung.

    Wer "Save The Last Dance" nicht kennt, kann sich diesen Film getrost anschauen. Er wird gefallen. Von Vorteil wäre noch der passende Musikgeschmack. ;)

    Ich bleib allerdings eher bei "Save The Last Dance". Allein schon wegen Julia Stiles. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!