[Metal Gear Solid 3: Snake Eater] Kaliber

  • Ocelot behält die Kugel seiner 9 mm Makarov, mit der er Snake nicht töten konnte, als Andenken und steckt diese dann öfters in seine 45er SAA. Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich ein Fehler ist, da

    Spoiler anzeigen

    sich die Kugel zum Schluß beim Abfeuern aus dem Revolver als Blindgänger erweisst

    , aber kann man ein 9mm Geschoss so einfach in einen alten 45er Revolver laden? Irgendwie bezweifle ich es...

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • *köhöm*

    das hier hab ich auf wikipieda entdeckt, das sollte deine frage klären:

    Das System der Kaliberangabe in Gewichtseinheiten wird heute noch beim Kalibermaß für Flinten verwendet, allerdings geben diese Maße die Bruchteile eines nichtmetrischen (englischen) Pfundes an (ca. 454g). Die Angabe "Kaliber 12" bedeutet, dass eine Bleikugel, die genau in den Lauf der Flinte passt, ein Gewicht von einem zwölftel Pfund haben würde. Da es sich um Bruchteile handelt, wird der Laufdurchmesser umso kleiner, je größer das Kalibermaß der Flinte wird. Das heißt, dass das Kaliber 16 eine kleinere Laufbohrung aufweist als das Kaliber 12.

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • naja, mir nicht, dir vielleicht schon^^

    meinst du, dass es zu klein oder zu groß ist? hier noch was von wiki:

    "Technische Daten
    Kaliber .45 ACP (11,43 x 23 mm)"

    vll. hilft dir das

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!