[Fluch der Karibik] Elizabeth ertrinkt?

  • ich kann leider nicht die zeit hier aufführen (dvd recorder defekt).

    also, ich versuch's mal zu beschreiben:
    ziemlich am anfang des films unterhält sich nach der beförderung der commodore mit elizabeth und macht ihr einen antrag. elizabeth sagt, sie bekäme keine luft und stürzt in die tiefe und versinkt im wasser. nachdem jack ihr hinterher hechtet und sie rettet, schneidet er ihr das korsett auf. elizabeth spuckt etwas wasser aus und ist wieder am leben.
    aber wenn elizabeth durch das zu enge korsett keine luft mehr bekommt und dadurch in ohnmacht fällt, wie kann sie dann im wasser das wasser einatmen?

    (bitte um verzeihung für eventuelle fehler. das ist mein erster beitrag)

  • Ein bisschen Luft wird sie auch in dem Korsett noch kriegen. Sonst wäre sie ja schön längst erstickt.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Außerdem muss sie ja gar nicht einatmen, sondern nur den Mund aufmachen, dann kommt das Wasser von allein rein.

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • Die Gute hat nich im Wahrsten Sinne des Wortes keine Luft mehr bekommen sondern ist schlicht und einfach zusammengeklappt. Um keine Luft mehr zu bekommen müßten die Stays (so hießen damals die Korsetts) die Lunge komplett mit einschnüren. Das haben sie aber nicht getan. Mir ist es auch schon passiert, das ich im Korsett zusammengeklappt bin (fragt nicht...) und dabei hatte ich auch das Gefühl, daß mir die Luft weg bleibt. Und ja, auch ich hab mir da böse mit dem Fächer Luft zugefächelt.
    Atmen tut man aber weiterhin. Und wenn das Ding erstmal weg ist, macht man instinktiv nen tiefen Atemzug.

    (ich hoffe, irgendwer versteht was ich sagen will ;) )

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • elizabeth spuckt etwas wasser aus und ist wieder am leben.

    Personen die man aus dem Wasser rettet, können sowiso nur höchstens Wasser im Mund haben. Nach der Beatmung kann sowiso kein Wasser mehr da sein, es ist eher ein Filmfehler, dass sie überhaupt was spuckt. Ich weiß nicht wo der glaube her kommt, leute spucken wasser kurz nachdem man sie rettet, ich denke sowas kommt von Tom&Jerry :D. Vielleicht hat ja Baywatch ihnen das dann nachgemacht...

    Jedenfalls sollte Wasser in den Mund gelangen verkrampfen beim Menschen die Stimmrizen/bänder total, und lassen kein Wasser durch... erst wenn man so weit geschwächt ist, das die Stimmrizen locker lassen (ca. 10 Minuten unter Wasser ohne Luft) atmet man dann noch einmal richtig ein. Man nennt das dann die "finale Atmung". Jetzt sind die Lungen voll mit Wasser, und man ist tot, definitiv. Da kann jetzt jemand einen rausziehen und beatmen/herzmassieren usw. so viel er will, das wird nix mehr nützen...

    *klug******* :) Und nein ich bin kein Mediziner, war nur was ich aus der Zivi ausbildung mitgenommen hab, und mir ein Notarzt mal so erkärt hat. :) Jedenfalls sollte man beatmen, zuerst das Wasser aus dem Mund rausrinnen lassen, und nicht gleich versuchen das in die Lunge reinzublasen. Zu dem Filmfehler also: es ist egal ob man ein Korsett trägt oder nicht, Wasser atmet man nicht so leicht ein, wenn doch ists sowiso aus.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!