film gesucht [Gelöst: Frau mit Hund sucht Mann mit Herz]

• es geht um eine familie, mehrere töchter, vater. der vater ist ein schriftsteller oder professor der literatur oder was in der richtung. und ich glaube, die eine tochter macht auch was in dieser richtung. (die hauptperson).
    der vater zitiert immer berühmte schriftsteller/poeten o.ä., zb. cummings, wenn er eine rede halten muss. die töchter raten, bevor ihr vater die rede hält, wen er zitieren wird und die hauptperson liegt immer richtig. ihre schwester/n sagen jedes mal: she know's her daddy.

eine szene ist ein fest im garten (ich glaube eine hochzeit) und die töchter stehen etwas abseits zusammen und bevor der vater loslegt sagt die eine, er wird X zitieren, weil das sein liebling ist (cummings, wie ich glaube) und die hauptperson meint dann: Y. und sie hat recht. müsste ziemlich am ende des films sein.

jemand eine ahnung, was das sein könnte?

merci

• danke für deine antwort. ja, als ich es aufgeschrieben habe, dachte ich das zuerst auch.
    aber ich glaube, es ist ein anderer film! irgendwie hab ich das gefühl, er ist noch nicht sehr alt ("one true thing" ist aus 98 ).
    ich hatte noch hanging up im kopf mit meg ryan und the upside of anger mit kevin costner (aber ich glaube, da fehlt der vater im film...).
    und irgendwie hab ich den zitierenden vater als älteren herren mit grauen haaren im kopf (spricht gegen hanging up), so in richtung michael caine.

und das fest muss eine hochzeit einer seiner töchter sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

vielleicht noch eine idee?

• hi nicky,

tausend dank! es wäre mir nie in den sinn gekommen.
    genau der film ist es. juhu :)

und das gedicht ist von yeats - brown penny.
    aber ich glaube cummings kam auch vor...

Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!