[Die Simpsons] "Kampf um Marge" technischer Fehler

  • Homer gewinnt in dieser Folge bei einem Tanzwettbewerb in einem 50er Jahre Restaurant eine (Zitat) "original Harley Davidson"

    In einer späteren Szene sieht man jedoch, daß das keine echte Harley sein kann;
    als Bart ihm zeigt, wie man Motorrad fährt, sieht man die Kraftübertragung ans Hinterrad, und das sieht eindeutig nach einer Kette aus.

    Und genau da ist der Fehler: Harley (zumindest in dem Zeitraum aus dem die Maschine stammen kann) NIE einen Kettenantrieb verwendet, vielmehr ists ein typisches Harley-Markenzeichen, daß die Kraftübertragung per Keilriemen erfolgt...

  • fan: He Wow, scharfes Auge. ;)
    Ich habe die Folge gesehen und habe ehrlich gesagt auch überhaupt nicht darauf geachtet. Aber es stimmt, Harley Davidson baut keine Kettenantriebe.

    danke ;)

    drauf geachtet hab ich auch nicht.. hab nur in der szene grade hingeschaut, kettenglieder gesehn, gedacht "ah, hinterradantrieb"... und dann hats *klick* gemacht... "hey, harley macht sowas doch gar nich"

    nebenbei:
    *besserwissermode_on*
    in deiner signatur ist ein schreibfehler:

    "Wenn ich mein Gingko nehme [...]

    den japanischen lebensbaum schreibt man "Ginkgo" und nicht "Gingko" (hab ich bis gestern aber auch immer falsch gemacht, bis ich mich eines besseren belehren lassen durfte)

    aber tatsache, wikipedia bestätigts Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. vs. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    *besserwissermode_off*

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!