Hallo alle zusammen!
Durch ein Gespräch mit einem Freund über gute, alte Filme, bin ich auf die Suche nach einem bestimmten Film gekommen, den ich vor langer Zeit, Nachts im Fernsehen sah. Leider weiß ich kaum noch etwas über den Inhalt des Filmes, aber ich werde versuchen, alle markanten Stellen zu nennen, die helfen könnten. Der Film erstmal handelt, so glaube ich in irgendeiner chinesischen Großstadt (kann auch andere asiatische Stadt sein)
Der Film handelt von einem Mann 20-30 Jahre alt, der sein Geld als Auftragskiller verdient. Dann spielt noch ein anderer "normaler" junger Mann mit, dem eine Art Eisgeschäft gehört -er serviert da immer so komisches Eis mit einer Kerze oben drauf oO Außerdem lernt der in so ner Kneipe 'ne Frau kennen (die ziemlich unglücklich scheint), für die er sich interessiert, sie ihn aber nur beachtet, damit er ihr Kleingeld für ihre Schwätzerein am Münztelefon mit ihrer Freundin finanzieren kann. Später im Film kommen dann noch gewisse Frauen ins Spiel, die da eine Beziehung zu den Herrschaften aufbauen.
Der Film erinnert ziemlich an John Woo Filme...also viel Zeitlupe, knallhartes Geballer in irgendwelchen Kneipen etc. pp. Wenn ich mich jetzt so recht erinner, handelt der Film immer abwechselnd von den 2 Personen (wie z.B. bei Pulp Fiction) nur spielt alles zur selben Zeit. Der Film müsste aus den 80ern sein und kam zu der Zeit, als ich noch Fern gesehen habe auf VOX oder Kabel1 oder so etwas
Ich weiß, dass das etwas verwirrt geschrieben ist, aber das Gesuche macht mich fuchsig. -sind eben alles nur Filmfetzen, an die ich mich erinnere
Ich wäre euch jedenfalls, sehr verbunden, wenn ihr mir helfen könntet
Gruß