Suche Anfangsmelodie aus "Wir waren helden"

  • Hallo liebe Leute,

    seit langer Zeit suche ich die Anfangsmelodie aus dem Film "Wir waren Helden". Die Melodie besteht überwiegend aus militärischen Trommelschlägen wie sie bei Formationsmärschen verwendet werden.

    Die Szene, in der diese Melodie gespielt wird, ist am Anfang des Films. Knapp nachdem die Viet Cong die franz. Fremdenlegionäre umgebracht haben fängt die Melodie an begleitet mit dem im Hintergrund erscheinenden Symbol der 7th Cavalery Disivion.

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

  • Hallo Huckfinn,

    erstmal Danke für die schnelle Antwort. Leider habe ich mich bereits durch beide Soundtracks geklickt. Der den DU herausgesucht hast beinhaltet gerade mal zwei der im Film vorkommenden Lieder. Der Rest ist alles irgendwelches patriotisches Gedudel für weiche Veteranenherzen. Der "richtige" Soundtrack von Nick Glennie-Smith ist der bessere der beiden. Er beinhaltet die gesamten Melodien aus dem Film. Leider nicht die die ich suche :( Aber Du weißt welche ich meine oder?

    Gruß

    Flo

  • Hört sich die Melodie am Anfang ein wenig klassisch an?

    An Deck ihr lahmen Hunde! Männer in die Brassen! Lasst die Segel fallen und vor den Wind! ...Und bring mich an den Horizont... nanana nanana nanana nana... Wir sind schlimme Schurken. Trinkt aus Piraten joho!

    Wir sind Hüter des Friedens, Keine Soldaten!

    Automatische Anzeigen

  • Hier die Nummer 9 käme dem wohl recht nah, allerdings sind die Trommeln im Hintergrund. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich hab versucht, über "Fackeln im Sturm" und über die siebte Kavallerie was zu finden. Bisher leider ein Fehlschlag, was die Musik angeht. :(

  • Ja diese CD habe ich bereits gefunden nachdem ich rausgefunden habe das es zwei Soundtracks gibt und der andere gar keine Musik des eigentlichen Films enthält. Bis auf zwei Lieder oder so. Aber die 9 kommt nahe ran, leider nicht ganz da es in einer eher anderen Szene gespielt wird. Aber ich such noch weiter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!