• dann hättest du vielleicht nicht kitkat zitieren sollen,als du das geschrieben hast :roll:

    zum thema: ich hab mal den ein oder anderen dazu befragt und jeder sagt das nutella.....
    vielleicht sollten wir das alle mal in unserem eintrag auf der fif-karte vermerken,welchen artikel wir nutzen,dann sieht man ja,ob es was mit der region,wo man wohnt zutun hat. :lol:

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • dann hättest du vielleicht nicht kitkat zitieren sollen,....

    Hab schon verstanden, dass er mich gemeint hat ;)

    Und keine Angst, sag ich auch weiterhin.

    Wir können den Artikel ja auch in die Signatur schreiben :D

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • Ich bin für Nugati *g*
    Laut Stiftung Warentest ist das Aldizeug nämlich auch absolut in Ordnung

    Jo, schmeckt aber irgendwie net :lachen2:
    (Kein Vergleich zum WAHREN Nutella )

    Das einzig Gute: Man kanns in den Kühlschrank stellen ;)

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • Ich nehm immer das schwarz-weiß vom Lidl *senf dazugeb* Und wenns doch mal das Original ist, dann isses DAS nutella. Immer schon gewesen ;)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

    Automatische Anzeigen

  • MEIN duden ist wiki! *echten duden verbrenn* *muhaha*

    by the way: wusstet ihr schon, dass der duden gar nicht angibt, was in der deutschen sprache alles richtig ist, sondern nur, was üblich ist??? kann man also vergessen, wenns um korrekter :zwink: deutsch geht!


    und außerdem ist snickers spread sowieso viel leckerer als nutella! aber auch teurer, aber guuuuut *sabber*

    hat eigentlich snickers spread nen artikel? :confused:

  • mir schmeckt's aber. also spar ich mir das Geld und nehm nugati. was auch immer das nun sein soll... männlich, weiblich, neutral...

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • by the way: wusstet ihr schon, dass der duden gar nicht angibt, was in der deutschen sprache alles richtig ist, sondern nur, was üblich ist??? kann man also vergessen, wenns um korrekter :zwink: deutsch geht!


    nur mal so btw: wusstest du, das die sprache nicht so ist, wie sie im buche steht, sondern wie sie gesprochen wird? (klingt logisch :) ) und dass deshalb alles so im duden steht? jetzt weisst dus ;)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

  • nur mal so btw: wusstest du, das die sprache nicht so ist, wie sie im buche steht, sondern wie sie gesprochen wird? (klingt logisch :) ) und dass deshalb alles so im duden steht? jetzt weisst dus ;)


    Na das seh ich aber anders. Denk doch nur mal dran, wie viele Leute Probleme mit der Grammatik haben. Wenn alles so im Duden stehen würde, wie es gesprochen wird, na dann Post Mahlzeit... dann könnte man der/die/das gleich völlig vergessen und die Possessivpronomen wären auch für den Eimer.

  • Na das seh ich aber anders. Denk doch nur mal dran, wie viele Leute Probleme mit der Grammatik haben. Wenn alles so im Duden stehen würde, wie es gesprochen wird, na dann Post Mahlzeit... dann könnte man der/die/das gleich völlig vergessen und die Possessivpronomen wären auch für den Eimer.

    es STEHT alles so im duden wie man spricht, jetzt nicht türkendeutsch (will keinen diskriminieren...), sondern etwas besseres deutsch z.b. schuldeutsch usw. die rechtschreibreformen dienen auch nur dazu, das schriftliche an die sich ständig verändernde sprache anzupassen.

    allerdings war das gerade ZU ot.....

    (und ich hab dich sogar zitiert! *stolz* )

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • es STEHT alles so im duden wie man spricht, jetzt nicht türkendeutsch (will keinen diskriminieren...), sondern etwas besseres deutsch z.b. schuldeutsch usw. die rechtschreibreformen dienen auch nur dazu, das schriftliche an die sich ständig verändernde sprache anzupassen.

    allerdings war das gerade ZU ot.....

    (und ich hab dich sogar zitiert! *stolz* )


    An erster Stelle steht alles so im Duden, wie es grammatikalisch korrekt ist. An zweiter Stelle steht es so da, wie es ugs. benutzt wird.
    Beispiel: 1. Kra|ke, der; -n, -n, ugs. auch: die; -, -n
    Im Duden steht also die korrekte Version, so wie man sie benutzen sollte. Die "falsche" Version steht nur zum besseren Verständnis da.

    Wir sind wirklich OT.

    (Super.)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!