[Indiana Jones und der letzte Kreuzzug] Zeppelin

• Spoiler anzeigen

Als Indiana Jones und sein Vater das Tagebuch aus Berlin zurückgeholt hatten wollten sie mit einem Zeppelin aus Deutschland fliehen. Dieser kehrte jedoch um und sie mussten mit einem Flugzeug fliehen.

Die Luftschifffahrt wurde jedoch nach der Hindenburgkatastrophe auf Eis gelegt. Dies geschah im Jahr 1937 also ein Jahr bevor der Film spielt. Also flogen zu dieser Zeit gar keine Zeppeline mehr.

"Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

"Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

• stimmt so nicht ganz, zumindest lt. wikipedia

Zitat

[...] Mit Beginn des Zweiten Weltkrieges endete die Zeppelin-Starrluftschifffahrt. Alle deutschen Luftschiffe wurden abgewrackt. [...]

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Indiana Jones und der letzte Kreuzzug spielt im Jahr 1938, also vor Ausbruch des 2. Weltkriegs (allgemein wird der 1. September 1939 als Beginn des 2. Weltkriegs angesehen)

• Doch stimmt schon:

Zitat

[..]Das Schwesterschiff der „Hindenburg“, die zum Unglückszeitpunkt im Bau befindliche LZ 130 „Graf Zeppelin II“, wurde nicht mehr im kommerziellen Einsatz betrieben. Das Schiff unternahm jedoch noch einige Versuchs- und Propagandafahrten.[..]

Es flogen also nach der Hindenburgkatastrophe keine Zeppeline mit Passagieren mehr.

Und weils Mode ist:

• für mich sagt der abschnitt, daß mit dem schwesterschiff der hindenburg, der LZ 130 „Graf Zeppelin II“, keine Passagierfahrten mehr durchgeführt wurden,
    der sonstige Betrieb (der bereits in dienst befindlichen luftschiffe) aber wie gewohnt weiter lief

• Zitat

Die Zerstörung der „Hindenburg“ läutete das vorläufige Ende der Verkehrsluftschifffahrt ein.

Es war Schluss

Und weils Mode ist:

Automatische Anzeigen

• Zitat

So oder so leitete die Katastrophe von Lakehurst (Hindenburg) das Ende der deutschen Luftschifffahrt ein. Das Vertrauen in ihre Sicherheit war nachhaltig zerstört, und weitere Personenbeförderung in wasserstoffgefüllten Zeppelinen war von nun an indiskutabel.

Zugegeben das endgültige Ende kam mit dem 2. Weltkrieg aber nach der Hindenburgkatastrophe wurden keine Passagierflüge mehr durchgeführt.

Und weils Mode ist:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!