[NCIS - "Der gute Samariter"] SMS

  • Abby stellt fest, dass die SMS "zu lang" sei. SMS von Handys können nur 150 Buchstaben haben und daher müssen sie von einem Computer kommen.

    Das stimmt allerdings nicht, Handys können längere Nachrichten auch in mehreren SMS versenden.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ist jetzt nur die Frage, wie der Standard da im Ami-Land ist...

    Abgesehen davon, waren die Standard-SMS nicht damals mal 160 Zeichen lang als es die Sache mit den langen SMS noch nicht gab? *denk*

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Ist jetzt nur die Frage, wie der Standard da im Ami-Land ist...

    Abgesehen davon, waren die Standard-SMS nicht damals mal 160 Zeichen lang als es die Sache mit den langen SMS noch nicht gab? *denk*

    Können auch 160 sein. ;)

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das in Amerika anders sein sollte ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Hmm... die Amis haben aber ja auch nen anderen Standard, was die Verschlüsselung von den Handy angeht... Da kann man mit den europäischen Dualband-Handys nicht mehr mithalten weil man da keinen Empfang hat. Wobei ich glaube, inzwischen sind die modernen Handys alle schon trialband-Geräte oder?

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Hmm... die Amis haben aber ja auch nen anderen Standard, was die Verschlüsselung von den Handy angeht... Da kann man mit den europäischen Dualband-Handys nicht mehr mithalten weil man da keinen Empfang hat. Wobei ich glaube, inzwischen sind die modernen Handys alle schon trialband-Geräte oder?

    Denk ich auch. Aber ich glaube, dass ändert nichts an der SMS-Länge. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Damit wollt ich eigentlich auch sagen, wenn die schon andere Techniken haben - vielleicht ticken deren Handys dann ja auch anders und können keine langen Simse verschicken ;)
    Ich habe dazu übrigens im Netz nix gefunden, was die für nen SMS-Standard haben wegen der Zeichenlänge - aber ich hab auch nicht wirklich intensiv gesucht ;)

    Nur der Mond weist den Weg zum Morgen. Erlaubt der Sonne einen neuen Tag.

  • Damit wollt ich eigentlich auch sagen, wenn die schon andere Techniken haben - vielleicht ticken deren Handys dann ja auch anders und können keine langen Simse verschicken ;)
    Ich habe dazu übrigens im Netz nix gefunden, was die für nen SMS-Standard haben wegen der Zeichenlänge - aber ich hab auch nicht wirklich intensiv gesucht ;)

    Die USA ist ja nicht hinterm Mond, manchmal etwas ... eigen, aber nicht imhandytechnischen Mittelalter. ;)

    Hat hier vielleicht jemand ein amerikanisches Handy / einen amerikanischen Freund / war mal in den USA, damit wir das klären können?

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!