{Ju-On: The Grudge 2} (Der Fluch 2)

  • Dieser Film entwickelt sich mehr oder weniger zum Kultfilm, da man ihn sich sicherlich nicht wegen der Story ansieht, sondern viel mehr, weil die Stimmung im Kino einfach zu geil ist:

    Ein volles Kino, das vor Panik in die Sitze zurück rutscht und kreischt und die etwas härter gesonnenen, die schon in weißer Vorraussicht ihre Freundinnen erschrecken, genau in dem Moment, in dem wieder mal etwas auf der Leinwand passiert...

    Die Atmosphäre stimmt einfach. Also ich kenne keinen anderen Gruselfilm, der ähnliche Gruselatmosphäre ins Kino bringt. Und die Gruselszenen sind auch einfach toll gemacht, da kann man sagen was man will. Sie SIND gruselig.
    Ganz im Gegensatz zu anderen "gruseligen" Filmen wie The Ring 2 oder The Fog.

    Was auch taugt, ist, dass die Schockermomente auf gehäuft auftreten und so ein gutes Grusel-Film-Verhältnis schaffen. So passiert es nicht, dass man sich zu Tode langweilt und zu lange warten muss, bis endlich mal wieder etwas passiert.

    Die Soundeffekte sind gewohnt klasse und die Musik fast genial. Auf der Soundebene stimmt eigentlich alles!

    Letztendlich ist Ju-On: The Grudge 2 eine sehr gelungene Fortsetzung. Die Story ist allerdings zu überheblich.
    Sie ist nicht platt und dumm - das wäre wohl besser gewesen - sondern sie wirkt einfach ZU SEHR aufgesetzt und in den Vordergrund gerrückt.
    Wenn man so sagen kann: Die Geschichte versucht sich wichtig zu machen, aber sie ist es nicht.

    Manchmal tut es einem Film besser, einfach ne platte Story zu haben.

    Trotzdem ein guter Film und man bekommt, was man erwartet:

    3 von 5 fÖöLiS (gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Nachdem ich am Nachmittag Teil 1 gesehen hab...bin ich am Abend ins Kino zum 2. Teil gegangen...
    Eine tolle Story hab ich jetzt net erwartet aber coole Kameraeinstellungen waren dabei!
    Es war sehr lustig zu sehen wie sich die weiblichen Kinobesucher immer wenn etwas passiert an ihren Freund klammern und schon 3 sek vorher kreischen :D
    An sich ein schöner Horrorfilm

    4 von 5 Flüchen

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

  • Ist die US-Version mit Sarah Michelle Gellar gemeint, oder die japanische?

    Ich kenne "Ju-On"(1) als japanische Fassung und "The Grudge 2" als US-Fassung.

    Wenn letzterer gemeint ist: Ich hab mich nur selten sooo gelangweilt. Vielleicht wär es ja amüsant geworden, wenn das Kino voll besetzt gewesen wäre (dann hätt ich wenigstens was zu sehen gehabt). Aber letztendlich muss ich sagen, dass der Trailer schon alles geboten hat und ich mir das Geld für den Rest sparen hätte können.

    Der Film beginnt recht interessant. Aber nach dem Besuch im Haus geht nur noch die Luft aus.

    Der Drache von Shreck schreckt mehr.

    0 von 5 müden Gähnern.

    Es gibt nichtmal einen Punkt dafür, dass sie Shimizu für dieses Remake geholt haben.

    Gibt es in der Traumfabrik keine Schreiberlinge mehr? Mich hat bei der US-Version von Ringu schon genervt, dass die Dialoge nahezu 1:1 übernommen wurden!

  • ich meinte scho die us-version...aber erwartest du in dem film gute dialoge?? dann gute nacht =D

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!