[Heat] Straßenschlacht nach Banküberfall - Airbag

  • Spoiler anzeigen

    Als die Gangster flüchten, und es zur großen Schießerei kommt, wird der Fahrer des Fluchtwagens getroffen, sackt auf dem Lenkrad zusammen. Dadurch fährt das Auto (ein Lincoln) einem vorrausfahrenden Auto hintendrauf. Man sieht, wie im Innenraum die Fahrgäste durchgeschüttelt werden, auch wie der leblose Körper des Fahrers auf dem Lenkrad liegt.

    Trotz Aufprall auf ein anderes Fahrzeug löst der Airbag nicht aus. (und, ja, ein Lincoln dieses Baujahrs HAT Airbags, und der Rumms den das Auto gemacht hat sollte heftig genug gewesen sein...)

  • Nicht bei jedem Auffahrunfall muss zwangsläufig ein Airbag aufgehen.
    Ich hatte schon 2 Unfälle ohne aufspringenden Airbag :
    1.Meine Mutter fuhr mit mir mal als Beifahrer gegen einen Baum (ca 30kmh) - nichts
    2.Meiner Freundin kam mal mit etwa 30 km/h ein Geisterfahrer entgegen - weder bei unserem noch beim Geisterwagen war der Airbag aufgegangen.

    Der Airbag geht erst bei gewissen Parametern auf,die ich jetzt so direkt auch nicht kenne.Das hängt vom Trefferwinkel, von welcher Seite, von der Geschwindigkeit usw ab.Die Airbag-Sensoren sitzen ja nicht in der Frontschürze sondern hintendran irgendwo am Rahmen beim Kühler in der Nähe.Wenn die Stoßstange es schafft den Aufprall zu absolvieren und der Sensor nicht berührt wird,wird auch der Airbag nicht ausgelöst.
    Wenn der Airbag immer gleich auslösen würde,wäre das fatal für die Insassen,du würdest vom unfall selbst nichts davon tragen,aber stell dir vor der Airbag löst trotzdem aus und bricht dir den Kiefer.So geschehen bei einem Bekannten von mir.Der Airbag hat ihm 2 Monate Krankheit eingebracht,nicht der Unfall,in dem er ihm den Kiefer brach,dabei durfte er gar nicht auslösen,das hat BMW damals selbst getestet und ausgewertet.
    Deswegen finde ich,daß das Nichtauslösen des Airbags in Heat in dieser Szene kein Filmfehler war, zumal der Wagen nicht schnell fuhr.
    Mfg
    ALMIR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!