{Fight Club}: Tyler Durdens erster Auftritt

  • Erst in der DVD Version sind mir Einzelbilder aufgefallen in denen Tyler Durden schon in den ersten Minuten auftaucht.

    Ganz am Anfang eine Szene in der Narrator (Edward Norton) am Kopierer steht und über Schlaflosigkeit erzählt steht ihm für 1 Bild lang Brad Pitt gegenüber und wenig später im Krankenhaus taucht er nochmal für ein Bild neben einem Arzt auf, den Norton anfleht ihm was zu geben.

    Und ganz am Ende taucht in Fight Club genau das auf, was Durden in der Geschichte in die Familienfilme geschnitten hat: Eine 1 Bild lange Szene von einem Penis.

    Grüße

    "How do I know you won't kill me in my sleep?"
    "You don't know me son, so let me explain this to you once. If I ever kill
    you, you'll be awake. You'll be facing me, and you'll be armed."
    Simon Tam and Malcom Reynolds - "Firefly"

  • Zitat von kerimjj

    du blitz merker, der film will doch zeigen wie er einmälig durchdreht.Idiot!!!

    Oh wie nett von dir das zu erwähnen, Danke!

    Genau deshalb steht das ganze auch nicht im Forum für Film _Fehler_, sondern unter "Versteckte Gags".

    Aber Danke für deine Anteilnahme.

    D'oh

    "How do I know you won't kill me in my sleep?"
    "You don't know me son, so let me explain this to you once. If I ever kill
    you, you'll be awake. You'll be facing me, and you'll be armed."
    Simon Tam and Malcom Reynolds - "Firefly"

    Automatische Anzeigen

  • Meines Erachtens sind etwa vier Einblendungen von Tyler Durden zu sehen. Ich find das echt stark, weil es auf die sich anbahnende multiple Persönlichkeit abzielt.

    Am Anfang hab ich nur mal ein Flackern bemerkt, bis ich mal im rechten Augenblick geblinzelt hab und per Einzelschritt die Bilder fand.

    Der Penis war ja dann immerhin mit 3 Bildern ziemlich offensichtlich.

  • der penis war absichtlich so lange gezeigt, weil wenns wirklich nur ein bild ist von den 24/25 bildern pro sekunde, merkst echt kaum was.

    tyler durden fährt recht am anfang (aber gut sichtbar, da auf ihn geschwenkt wird) auf einem transportband am flughafen an norton vorbei.
    dann die kurzen einblendungen:
    - zwei wurden schon genannt
    - in einer selbsthifegruppensitzung (bei den hodenkrebsleuten), als ein typ von seiner frau erzählt, die gerade ein kind bekommen hat, sagt der gruppenleiter was von den zweiergruppen. in dem augenblick steht neben ihm brad pitt und legt seinen linken arm um die schultern des gruppenleiters
    -nach einer der vielen selbsthilfegruppen mit marla (ich glaub die eine, in der die tusse mit ihren pornofilmen und gleitmitteln so abgeht) sieht norton ihr in eine gasse hinterher und wenn langsam wieder auf ihn scharfgestellt wird, gibts wieder mal brad. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!