• Dave Spritz (Nicholas Cage) ist der Wettermann aus dem Fernsehen.
    Doch so leicht vorherzusagen, wie das Wetter, ist das Leben selbst nicht.
    Dave Spritz bekommt sein Leben einfach nicht auf die Reihe. Er hat Probleme mit seiner Ex-Frau, deren neuen Freund, seinen Kindern und sein Vater ist schwer krank...

    The Weather Man ist ein Film, der unkonventioneller Weise nicht wirklich eine umfangreiche Geschichte erzählt. Der gesamte Plot des Films beruht nur auf Problemen des alltäglichen Lebens und wie jemand damit versucht umzugehen.

    Dabei treten immer wieder Momente und Situationen auf, die man jeden Tag beobachten kann, wenn man nur die Augen aufmacht. Doch wie diese Momente in die Geschichte aufgenommen wurden und von Gore Verbinski in Szene gesetzt wurden, ist ganz ganz ganz besonders.
    Dem Film wird so ein realistisch-zynischer Touch verliehen!

    Der Film lebt von diesem Momenten, denn einen wirklichen dramtischen Höhepunkt vermisst man eigentlich (was in diesem Fall keineswegs stört).
    Und das heißt aber nicht, dass der Film langweilig wäre. Keineswegs.
    Es gibt viele dramatische, lustige, interessante Momente, die stets sehr emotional sind!

    Der Humor hat mir auch sehr gefallen. Es ist dieser subtile, realistisch-tragisch-komische Humor, der einen zwar mehr Schmunzeln als laut Lachen lässt, der aber diesen besonderen Charme versprüht und auch bei häufigerem Sehen niemals an Intensität verliert.

    Außerdem hab ich einen "shot to kill for" entdeckt. Ein Pfeil, der auf eine Zielscheibe geschossen wird, die unter einer Eisschicht liegt...
    Wie das Eis beim Einschlag des Pfeils zerbricht... HERRLICH!
    Dieser Shot dauert etwa eine Sekunde, aber es sieht soooo geil aus.

    Aber auch ansonsten wurde hier mit starken und schönen Bildern gearbeitet, also auch visuell ist der Film überzeugend.

    Ein Manko gab es allerdings: Der Film endet etwas zu schnell.
    Das Ende der Story war für mich noch nicht so richtig abzusehen, da war der Film zuende. Das passte ins Gesamtkonzept, hinterlässt aber ein etwas unbefriedigtes Gefühl.

    The Weather Man ist ein toller Film, aber sicherlich Geschmacksache. Wer Lost In Translation und ähnliche Filme mochte, sollte aber auf jeden Fall einen Blick riskieren!!!

    5 von 6 fÖöLiS

    6 = hervorragend
    5 = sehr gut
    4 = gut
    3 = nur Durchschnitt
    2 = (eher) schlecht
    1 = GROTTE

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • wie fast immer ist bei deiner kritik nichts mehr hinzu zu fügen!

    4 von 5 eiszapfentagen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Hab ihn mir grade angeschaut und muss dir mit dem "shot to kill" Recht geben!! Sehr geil.
    Auch sonst hab ich an dem Film nichts auszusetzen. Die Rolle passt einfach auf Nicolas Cage!

    5 von 5 "Hey Weatherman!" (Sehr gut)

    u born and take shit,
    get up in the world take more shit,
    climb a little higher take this shit...
    but one day in the whole atmosphere you forget even shit looks like...
    welcome to the layer cake son!!
    (Michael Gambon from L4YER CAKE)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!