[Minority Report] Rückständiges Computerdaten

  • Eher nur so eine Anmerkung. In der Computerzentrale übergibt der eine Cop die Führerscheindaten in die Maschine vom Cruise in eine zwar durchsichtige aber dafür rießige Platte. Jetzt nachdem unsere Datenträger immer kleiner werden (siehe zB 5 1/4" Diskette vs. USB-Stick) was hat die Menschheit dazu veranlasst wieder 10 Zoll große Plexiglasscheiben als Datenträger zu verwenden? :lol:

    und 2ten warum muss er die Daten überhaupt per Hand herum tragen. Gibts in der Zukunft kein Computernetzwerk mehr, wo man die Daten einfach rüberladen kann, ohne dass man effektvoll irgendwelche dicken Plexiglasschreiben durch den Raum tragen muss?

  • Wahrscheinlich fassen diese Scheiben 1 Exabyte und sind deswegen so groß.
    Und Computernetzwerke sind nie ganz sicher (Datenverlust, Hackerangriffe), da ist es besser die Daten seperat aufzbewahren.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wahrscheinlich fassen diese Scheiben 1 Exabyte und sind deswegen so groß.
    Und Computernetzwerke sind nie ganz sicher (Datenverlust, Hackerangriffe), da ist es besser die Daten seperat aufzbewahren.

    1 Exabyte, für 7 Führerscheine? :lol:

    und ohne Datenverlust schaffen wirs heute schon, und Hackerangriffe, solange die Computer im Labor nur miteinander verbunden sind, und keines nach außen auch unmöglich.

  • Die "Datenkristalle" aus Raumschiff Enterprise waren aber schon viiiieeel kleiner.

    Faszit, es sollte halt einfach cool im Film aussehen. Das die SCheibe überhaupt keinen praktischen Sinn macht, ist dabei wohl Nebensache.

    Automatische Anzeigen

  • Faszit, es sollte halt einfach cool im Film aussehen. Das die SCheibe überhaupt keinen praktischen Sinn macht, ist dabei wohl Nebensache.


    Die Dinger machen schon einen Sinn.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wenn ich so etwas sehe kann es gut möglich sein das wir ein einigen Jahren Speichersysteme aus Plexiglas haben.

  • Das mag schon sein, aber hoffentlich nicht über 30cm groß, und hoffentlich nicht um Daten von einem Computer zum anderen IM GLEICHEN RAUM, hin und her zu tragen.

    Vor 10-15 Jahren wo Computernetzwerke nicht so verbreitet waren, habe wir Organisationen die Disketten durch Gebäude tragen, "Networking by Addidas" genannt. :)

  • aber hoffentlich nicht über 30cm


    Na ja, 30cm, jetzt übertreibst du aber.


    und hoffentlich nicht um Daten von einem Computer zum anderen IM GLEICHEN RAUM, hin und her zu tragen.


    Ich sitze hier gerade in einem Raum indem zwei Computer stehen. Gelegentlich nehme auch ich Datenträger um damit Daten auszutauschen. Und ich habe nicht vor das in der Zukunft zu ändern. ;)


    "Networking by Addidas"


    Du meinst Adidas. ;)

  • Na ja, 30cm, jetzt übertreibst du aber.

    Hab jetzt keinen Screenshot gefunden, es war aber wenn ich mich erinnern kann, zumindest in der Breite deutlich größer als eine menschliche Hand, und die ist ja 20cm.

    Zitat

    Ich sitze hier gerade in einem Raum indem zwei Computer stehen. Gelegentlich nehme auch ich Datenträger um damit Daten auszutauschen. Und ich habe nicht vor das in der Zukunft zu ändern. ;)

    Du hälst das aber wohl nicht für Zukunftsweisend oder? ;) Oder würdest du das einem Computerlabor empfehlen wo es um zeitkritische Anwendungen geht?

  • Hab jetzt keinen Screenshot gefunden, es war aber wenn ich mich erinnern kann, zumindest in der Breite deutlich größer als eine menschliche Hand, und die ist ja 20cm.

    Habe auch vergebens nach so einem Screenshot gesucht....


    Du hälst das aber wohl nicht für Zukunftsweisend oder? ;) Oder würdest du das einem Computerlabor empfehlen wo es um zeitkritische Anwendungen geht?


    Ich habe einen festplatzierten PC und ein i-Book und arbeite viel mit Fotos. Also meilenweit von einem Computerlabor entfernt. :lol:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!