[Fluch der Karibik 2] Eisen "P"

  • Nach etwa 10 min. ist ja Will in Lord Backets (schreibt man den so?) Büro. Unter anderem unterhlaten die sich über Jack und Backet sagt, 'sie beide hätten ihre Spuren hinterlassen'. Dabei hält er dieses Eisen "P" hoch. In der ersten Einstellung glüht es noch, da es ja aus dem Feuer geholt wurde. In der zweiten Einstellung, nach ein paar Sekündchen, ist das "P" aber plötzlich wieder abgekühlt.
    Ich glaub kaum, dass Eisen so schnell abkühlen kann...

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • wie wärs denn mal mit ganzen sätzen oder einer erklärung,wie lange eisen deiner meinung nach zum abkühlen braucht valentin? ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • also ich glaube auch, dass ein Eisen relativ schnell nicht mehr glüht - heiß ist es dann trotzdem noch, nur nicht glühend.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ich weiß nicht mehr wie hell es glühte, aber wenn man dokus mit schmieden anguckt sieht man, dass die ne ganze weile zumindest rot bleiben, wenn sie hell glühten

    Automatische Anzeigen

  • Von hellweiss glühend geht das über hellgelb, hellrot, dunkelrot bis irgendwann schwarz. (Schwarz heisst glüht nicht mehr, hat mit kalt noch recht wenig zu tun :) )
    Das ganze dauert je nach Materialdicke ein paar Minuten bis ein paar Sekunden, am Ende geht das abkühlen langsamer. Wenn ein halbwegs massives Stück Eisen rotglühend aus dem Feuer kommt, ist das nicht in 10 Sekunden pechschwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!