[Titanic] Gitterabsperrungen

  • tja,und wenn ihr das noch passend zum thema machen würdet,wäre das noch besser ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Frauen und Kinder zuerst, war übrigens NIE eine verbindliche Regel, sondern eher eine Art Richtlinie. Wäre sie konsequent befolgt worden, häten beispielsweise alle 1. und 2. Klasse Frauen und deren Kinder überleben müssen.

    Dass es nur ein Universalgesetz ist stimmt allerdings.

    Was Wiki angeht: Manchmal muss man auch dort skeptisch lesen. Ich hab bei manchen Paranormal-Themen dort ein leichtes(!) Problem.

  • DAs kann man SO nicht sagen. Richtig ist: Dass die Rettungsboote, die früh ablegten teilweise nicht mal zur Hälfte besetzt waren - dies lag aber daran, dass viele Passagiere nicht einsteigen wollten. Ihnen erschien nämlich das große Schiff, das zu diesem Zeitpunkt nur ein wenig Schlagseite hatte, weitaus komfortabler und vorallem sicherer ("unsinkbar") als so eine kleine Rettungsboot-Nußschale. Zudem ist man davon ausgegangen, dass bald ein anderes Schiff eintreffen würde, das die Passagiere übernehmen würde.

    Die leeren Rettungsboote waren also keine üble Absicht der Besatzung, sondern gehen zu einem großen Teil auf die Passagiere selbst zurück.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • es wurden die eisengitter nicht eingezeichnet, stimmt es gibt sie aber, die OLYMPIC hatte sie noch bis ins jahr 1913 und in der titanic sind heute noch welche zugeschlossen und es wurden auch welche auf dem grud des meeres im trümmerfeld entdeckt, sie rosten einfach vor sich hin wie der rest des schiffes.
    ach ja, der grund dafür das sie nicht eingezeichnet sind kommt daher, weil man sie nicht für nötig hielt und um die passagiere nicht abzuschrecken. ich kann mich auch noch dran erinnern, das ich ein plan gesehen habe wo sie auch eingezeichnet sind, mal sehen vielleicht find ich den noch mal.

  • Ich habe mehrere Bücher mit mehreren Plänen, in keinem sind sie drin. Eine verlässliche Quelle, die bsagt, dass es welche gab, ist mir auch nicht bekannt.
    Daher würde mich wirklich sehr interessieren, wo sie verzeichnet gewesen sein sollen.

    Das Argument mit der Passagier-Abschreckung ist Blödsinn, weil weder damals, noch heute, jemandem, der eine Schiffsreise bucht, Blaupausen mit Konstruktionsplänen vorgelegt werden!!! Man bekommt höchstens eine schematische Schiffsübersicht gezeigt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • außerdem gibt es noch zeugenaussagen schon vergessen!?

    und das mit "Das Argument mit der Passagier-Abschreckung ist Blödsinn, weil weder damals, noch heute, jemandem, der eine Schiffsreise bucht, Blaupausen mit Konstruktionsplänen vorgelegt werden!!! Man bekommt höchstens eine schematische Schiffsübersicht gezeigt." ist Blödsinn, denn es wurden auch pläne veröffentlicht, in zeitungen zum beispiel um werbung um das größte schiff der welt zu machen und es gibt pläne wo sie eingezeichnet sind und zwar von der OLYMPIC und der TITANIC im archiv in belfast.
    und auch da kannst du oben schon genannten zeugenaussagen dir durchlesen!!!!!!

  • Augenzeugen wollen auch gesehen haben wie das Schiff im Ganzen untergegangen ist. Auch bei der jüngeren Geschichte hat sich des öfteren gezeigt, dass Augenzeugen alles andere als verlässliche Quellen darstellen.

    Was die WErbung für das Schiff betrifft, so wurden Fotos und Zeichnungen im Vorfeld veröffentlicht, aber die Zeitungen haben keine Konstruktionspläne veröffentlicht. Wäre auch m Hinblick auf mögliche Konkurrenz ziemlich schwachsinnig.

    Die Pläne in Belfast, hast Du die gesehen??? Oder ist das nur eine Aussage aus zweiter Hand von irgendeiner dubiosen Quelle???

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Die Pläne in Belfast, hast Du die gesehen??? Oder ist das nur eine Aussage aus zweiter Hand von irgendeiner dubiosen Quelle???

    mein onkel war gescheflich vor 2 jahren da und ging mir zu liebe in das archiv, weil ich genau die gleiche frage hatte und sie waren eingezeichnet.

    Automatische Anzeigen

  • Sorry, aber seit wann werden Archivalien jedem Besucher von der Straße im Original und en détail vorgelegt, nur weil er mal geschäftlich vor Ort ist??? Einsicht in solche Dokumente bekommt man nach schriftlichem Antrag und genauer Darlegung des Grundes (und da langt nicht "ich hab's meiner Nichte versprochen, die findet die Titanic so toll", sondern man braucht in aller Regel ein Forschungsvorhaben und muss auch von einer entsprechenden Institution kommen)
    Und dann hat Dein Onkel sich die Dokumente so genau angeschaut, dass er Dir jedes Detail davon berichtet hat? :)

    Nimms nicht persönlich, aber da ich die Abläufe in internationalen Archiven ziemlich gut kenne, zweifle ich am Wahrheitsgehalt Deiner Aussage/ oder der Deines Onkels.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • eine seeeeehr qualifizierte aussage :roll:

    so,zurück zum thema und zwar freundlich..

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • Zu den Abtrenngittern:

    In den Baulplänen sind die nicht zusehen, weil sie nicht geplant waren von den Konstrukteuren der Titanic. Die waren in Großbritanien keine Pflicht in Schiffen. Da die Titanic aber nach New York gefahren ist mussten die Abtrenngitter eingebaut werden den die Amerikanischen behörden oder so wollten das. Viele der Gitter wurden einfach nicht mehr geöffnet da sie vergessen wurden, dadurch ertranken viele menschen zusätzlich.

    Die R.M.S. TITANIC ist bis jetzt und heute immer noch das schönste Schiff der Welt.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!