[Poseidon] Logische Fehler

  • Spoiler anzeigen

    Hallo, mir sind in der Endphase des Films ein paar logische Fehler aufgefallen, sehe ich das richtig?:

    1) Die wollen durch das Bugstrahlruder raus, gesetzt dem Fall, es gäbe wirklich ein derart langes Bugstrahlruder mit zwei Propellern an den Seiten des Rohrs, wie können die dann einen Über- bzw. Unterdruck erzeugen (wird ja gesagt, mann könne nichts reinwerfen, um die Propeller zu blockieren, da muss sich erst einer opfern, um die Schubrichtung umzukehren... wie soll das gehen, Überdruck, Unterdruck, wenn sich die Propeller doch so drehen müssen, daß ein Schub nach Steuerbord oder Backbord erzeugt wird (Hab ich das Problem verständlich erklärt?)

    2) Als die raus sind, sieht man unmittelbar neben dem Bugstrahlruder, aus dem sie klettern zwei weitere Buhstrahlruder... wo waren denn die Röhren dafür als sie noch drinnen waren?

    Rätsel, rätsel...

  • 1. Ja, es gibt Bugstrahlruder in diesen Dimensionen.
    2. Der Überdruck entsteht dadurch, dass die Luft im inneren des Schiffes kompremiert wird. Er entsteht nicht durch die Strahlruder.
    3. Die Röhren für die anderen Strahlruder können ja überall sein. Wir haben ja keine Baupläne vom Schiff. Aber ich bin mit sicher das die da irgendwo sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!