So, nachdem ich jeden Morgen, aufgrund meines Zwangs, alles in meinem Blickfeld zu lesen, dieser Qual ausgesetzt war, diesen hirnerweichenden Comic zu lesen, kann ich nun hier und jetzt zurückschlagen.
Worum's geht? Auf der Rückseite der Knusperone Schokoflakes gibts einen Comic. Dieser dreht sich um die "Knusperone Gang" (eine radikale Gruppierung der Knusperone-Motive), wie sie auf "Klassenfahrt" (darauf deutet zumindest der Titel "Klasse Klassenfahrt", allerdings sieht man außer den 4 "Gang"-Mitgliedern nie eine andere Person) geht.
Nun, diese "Gang", bestehend aus 2 männlichen Mitgliedern (stellvertretend für das dumme verfressene männliche Geschlecht) und 2 weiblichen Mitgliedern (stellvertretend für das bescheidene, hochintelligente, allwissende, ultimative, weibliche Herrengeschlecht), wartet vor einem Bus auf ihr viertes Mitglied, einen Dachs (?). Der kommt auch mit einer übervollen Tasche und nachher im Bus zeigen er und das andere männliche Mitglied, ein fetter Biber, sich gegenseitig das Zeug, was sie mitgenommen haben.
Der Biber hat lauter Süßigkeiten, wie Lollies, dabei und der Dachs (?) fettige Sachen, wie Wurst. Unser Herrengeschlecht hat natürlich nur gesunde, leichte Sachen dabei.
Dann fährt der Bus los. Es wird gezeigt, wie der fette Biber Wurst und Braten (Mjam, kalter, fusseliger, ledriger Braten, das nehm ich auch immer mit zu ner Klassenfahrt ) futtert, während der Dachs sich mit seinen Süßigkeiten vergnügt. Das weibliche Geschlecht freut sich, indem es auf Sachen außerhalb des Busses zeigt (Toll, ein Baum).
Nun, der Bus ist angekommen, die weiblichen Mitglieder der "Gang" sind draußen, wollen wandern, aber nein, die männlichen Mitglieder haben sich überfressen, ihnen ist schlecht und sie werden sogleich von den weiblichen Mitgliedern ausgekichert.
Und? Jemand den Fehler bemerkt? Abgesehen davon, dass die weiblichen Mitglieder das Leiden der männlichen beim Nach-draußen-gehen nicht bemerkt haben (obwohl sich deren Müll schon bis zur Straße ausgebreitet hat), sich also anscheinend nach draußen teleportiert haben, futtert der Biber fettige Sachen und der Dachs Süßigkeiten, obwohl nur ein Bild zuvor gezeigt wurde, wie sie genau das Umgekehrte dabei hatten. Anstatt dass Knusperone so schlampige Arbeit auf die Rückseite packt, sollten sie lieber zu den Nährstoffwerten zurückkehren