Der neue Tony Scott überzeugt mal wieder durch seine wunderschönen Bilder und durch die geilen Kamerafahrten die er ja so gerne macht (und ich liebe sie!!). Teilweise saß ich im Kino und dachte mir nur: "GEIL".
Auch wie er die Farben im Film einsetzt um die Gefühle der Menschen rüber zu bringen...wieder perfekt.
Die Geschichte ist wie folgt...
Nach der Explosion einer Fähre auf der sich Marinesoldaten und Kinder befanden kommt Agent Carlin (Denzel Washington) zum Tatort. Eines der Opfer das gefunden wird gibt ein unlösbares Rätsel auf. Eine verbrannte Leiche, die schon vor der Explosion gefunden wurde...
Auf Fotos wirkt Carlin die Person vertraut, jedoch kann er sich nicht erinnern...
Der Schlüssel zu diesem Mysterium liegt in einem Geheimprojekt, für das Carlin von einem FBI Agenten (Val Kilmer) angeworben wird. Dieses ermöglicht in die früheste Vergangenheit zurückzublicken und das Rätsel zu lösen...??
Tony Scott beweist auch diesmal wieder perfekt poliertes Action Kino gemixt mit viel Adrenalin und rätselhaften Fragen und überaschenden Antworten.
Zu den Darstellern:
Denzel Washington ist die perfekte Besetzung für Carlin.
Val Kilmer überzeugt in seiner Rolle als FBI Agent, auch wenn man lange nix von ihm auf der Leinwand gesehen hat.
Paula Patton kommt einem von Anfang an sehr vetraut vor. Mir kam es so vor als ob ich sie schonmal gesehen hab (hab ich aber nicht)
"Vergangenheit und Zukunft verschmelzen explosiv"
Wer Staatfeind Nr.1 und Spy Game mag wird an diesem Film auch seine Freude haben...
Dieser Film ist den starken Leuten von New Orleans gewidmet!!
von mir gibts 5von5 Leben